Samstag, 13. Juli 2019

Besuch bei Chewbacca und seinem Menschen

diese Blick 😍

Endlich ist er da - heute am 05. Juli 2019 der Tag an dem ich Chewie endlich wieder in den Arm nehmen kann, knuddeln, streicheln und schauen, wie er und sein Mensch so leben.

Lange geplant war der Besuch - es ist nicht einfach, alles unter einen Hut zu bekommen - man kann nicht einfach mal so seine Sachen packen und die Zwergis besuchen fahren. Viele Züchter würden sagen "dafür haben wir keine Zeit" - stimmt eigentlich, weil auch wir haben noch die Arbeit, Familie, unsere Pyris, unsere Alpis und den Rest der Tiere die bei uns wohnen - aber, nur eigentlich. Weil, wir nehmen uns einfach die Zeit, weil wir denken, dass es wichtig ist die Zwergis und ihre Menschen in ihrem neuen Zuhause zu besuchen - wir können doch keinen Strich hinter dem Verkauf machen und sagen "so, dass wars jetzt" - nein, sie werden immer unsere Zwergis bleiben - wir lieben sie doch vom ersten Atemzug bis zum letzten Atemzug - deshalb nehmen wir uns die Zeit.

Die Fahrt war lang, sehr lang - weil, es war Freitag und Ferien und Reiseverkehr und, und, und... außerdem bis Kiel ist es schon ein kleines Stückchen zu fahren - aber egal, dass Wetter passte und die Vorfreude war riesig. Also ging es gleich mittags nach der Arbeit auf die Autobahn Richtung Norden. Ausgemacht war - ich melde mich kurz nach meiner Ankunft im Hotel bei Chewie´s Menschen.

Am späten Nachmittag endlich die ersehnte Ankunft im Hotel - kurz alles abgestellt, das Zimmer in Augenschein genommen 


meinen traumhafter Blick aus dem Fenster genossen und fix das Herrchen von Chewie angerufen

"Max, die Ute möchte bitte vom Parkplatz abgeholt werden"

Ich bleibe auch hier bei diesem Blog immer beim Namen "Max", weil jeder, der ihn und seinen Chewie von FB kennt - ihn auch unter "Max" kennen wird.

Schade, ich habe immer mein Smartphone zum fotografieren griffbereit - dieses Mal nicht, dieses Mal, als ich aus der Hotellobby trat und die zwei sah - schade, dieses Bild - da waren sie - Herrchen und sein Pyri - beide vor ihrem Auto wartend - dieses Bild sprach Bände - zwei so eng verbunden - auch diese Verbundenheit sollte ich in der Zeit meines Besuches so noch oft zu spüren bekommen - es war Wahnsinn.

Aber nun erst mal wieder Bilder der einzelnen Wochen von Chewie - dem immer lieben und süßen Kerl 😍.

der kleine Kerl - hier eine Woche alt - am Anfang bekam er den Namen - Bigfoot

Er war der Erstgeborene - wollte nicht warten, bis "Erstfrauchen" ausgeschlafen hat - machte sich auf die Reise in sein Leben ganz zeitig früh und mit Hilfe vom "Erstherrchen" und seiner 
Mami Ivy.

mit zwei Wochen - der süße kleine Kerl mit dem schwarzen Fleckchen

er hatte schon mit drei Wochen den sogenannten "Chewieblick" 😍

typisch Chewie - mit vier Wochen - ich will jetzt nicht fotografiert werden - basta - also schlaf ich mal lieber - macht, was ihr wollt - ich tue es auch 😃


mit fünf Wochen - dieser traumhaft Blick

Am 05. Dezember 2018 hat sich sein Herrchen für ihn entschieden, er bekam seinen Namen Chewbacca .


mit sechs Wochen - dieser kleine Kerl - einfach goldig und dieser Blick 😍


Chewie ist nun schon sieben Wochen alt 


hier ist er acht Wochen - die zwei Fotos sind zwar etwas unscharf - aber echt Chewie 😂


erinnert ein wenig an Gorzilla

Aber nein, er kann auch ganz anders - Chewie ist ein ganz lieber, immer mit dabei aber nie an vorderster Front 😊


dieser unschuldige Blick - ich war es nicht - niemals


mit neun Wochen - Chewie genießt sein Stückchen Fleisch für sich allein


Unterhaltung - kleiner Zwerg mit Fin - so dachte es sich Chewie´s neues Herrchen, als er uns das Bild schickte 😃

mit seiner großen Halbschwester Sissi - wer weiß, was sie ihm alles so über das Leben erzählt hat - jedenfalls hat er mächtig interessiert geschaut.


Auch er war ganz mutig beim Tierdoc - obwohl der Blick schon etwas skeptisch wirkt 

hier noch einmal eine Konversation der Zwergis, wie sie Chewie´s Herrchen mitbekommen hat 😂


so, und nun ist er zehn Wochen alt - super süß und wartet auf sein neues Herrchen

Chewbacca hat seinen Seesack gepackt - wartet darauf, dass er vom Landei zum Fischkopp wird und seine Reise an das große Wasser antreten darf 😉.


mit Mami ist das ewige Warten nicht ganz so schlimm

Auf dem folgenden zwei Bildern kann man schon sehen, da haben sich echt Zwei gesucht und gefunden.



Du bist nun wohl der, dem ich die Nerven rauben darf 😁, der mich füttert und mir zu Diensten ist - cool - mein neuer Mensch.


Begrüßungsküsschen


Danke Carola, dass Du die zwei sicher wieder nach Hause gebracht hast - es war echt toll Dich und Deine süße Yoshi kennen lernen zu dürfen.

Auch hier musste dieser kleine Rückblick sein - es tat gut, diese Foto´s noch mal anzuschauen - wir tun es öfters - einfach, weil es immer unsere Zwergis bleiben und wir sie von ganzem Herzen lieben.

Und nun zu meinem Besuch bei Chewie und seinem Menschen.

Egal, ob lange Fahrt, Stress, wenig Schlaf - jetzt ist Chewie hier und ich kann ihn in seinem neuen Leben genießen - es tut so gut.


Spaziergang mit Chewie und seinem Menschen

Die zwei sind wirklich ein perfektes Team - Chewie macht "eigentlich" fast immer gern das was Herrchen möchte - und für Foto´s ist Chewie immer bereit 😃 für Leckerli auch 😜.

Jetzt die Bilder vom ersten Tag meines Chewiebesuchs in Kiel


ein "fast" immer ganz stolzes Herrchen

Platz im Auto ist wahrlich genug für den süßen Prinzen

aber nun ist echt mal genug - Herrchen komm wieder

Chewie hat Sehnsucht nach Herrchen - und, da ist dieser nur mal kurz für die Menschen eine Pizza holen gegangen - ungeduldiger kleiner Kerl 😉

Wartezeit durch Kuscheleinheiten verkürzen

diese ewige Warterei auf Herrchen - immer muss ich warten

Leckerli vom "Erstfrauchen" genießen

meine - verstanden

wo ist denn nun schon wieder mein Herrchen hin - furchtbar - immer läuft der weg

ich setz mal meinen "Chewieblick" auf

kuscheln mit Chewie


kaputt gespielt - will schlafen 

Der Abend war lang - wir haben viel erlebt und ich durfte einen wunderschönen und sehr lieben Chewbacca wiedersehen.
Er ist müde und ich auch.

Ich durfte mein "müdes" Auto auf dem Hotelparkplatz sich ausruhen lassen und wurde dankender Weise von Chewie und seinem Menschen wieder ins Hotel gebracht.

Wir verabschieden uns für den kommenden Morgen - ich bin gespannt und voller Vorfreude auf einen interessanten Tag mit Chewie und seinem Menschen.

Jetzt noch mal fix das Hotel genießen und dann ab ins Bett und schlafen.

mein Bett ruft schon

irgendwo da schläft auch mein Auto

es ist Nacht und das ist mein Blick aus dem Zimmer

Das war mein erster Tag bei und mit Chewie und "Max" - ich danke Euch beiden für diesen wunderschönen Abend. Danke auch, dass ihr mir geholfen habt um mich auf andere Gedanken zu bringen. Es war wunderschön und ich freue mich auf einen spannenden morgigen Tag.

Gute Nacht 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen