Samstag, 25. Juni 2022

Ich besuche die Stella vom Ehrenberger Hof - Stella die Autobahnlady

auf geht´s in den Norden 

Heute geht es los, ich fahre in den Norden um aus unserem D-Wurf die Stella vom Ehrenberger Hof zu besuchen. So eine Vorfreude - Wahnsinn, ich hatte sie das letzte Mal im 26. März in Potsdam zur Nachzuchtbeuteilung gesehen und war mega gespannt, wie sie sich wieder entwickelt hat.

Die Fahrt verlief vollkommen entspannt und bei einer entspannten Reisegeschwindigkeit von 110 km/h hat man auch was von der Gegend - man schleicht ja so dahin 😂. Es bleibt einem ja keine andere Wahl, bei den jetztigen Spritpreisen lohnt es sich und bei dieser Fahrweise, konnte ich mindestens eine Tankfüllung sparen.
 
Ich wurde von Stellas Fürimmermenschen ganz herzlich willkommen geheißen und mir kamen auch drei super süße, liebe Vierbeiner entgegen - jeder mit dem Blick "wo sind die Leckerli, hast Du uns was mitgebracht".
 
STELLA = Schön, Traumhaft, Elegant, Lieb, Lächelnd, Anmutig

Wahnsinn, ich schaue Stella an und sehe Ivy - die beiden sehen sich so änlich. Ivy kann wirklich nicht leugnen, dass sie Stella´s Mami ist. Ich bin sofort wieder in dieses zuckersüße Mädel verliebt.

Aber erst einmal, wie immer eine kleine Zeitreise in die ersten Wochen der süßen kleinen Stella vom Ehrenberger Hof - die kleine Autobahnlady, die unbedingt auf der Autobahn, linke Spur beim Überholen auf die Welt wollte.

Stella war die erste aus unserem Dreiermädelswurf - die, die erst nicht wollte, die mit ihren zwei Geschwistern noch im Mamibäuchlein Party feiern wollte und noch keine Lust hatte auf diese schöne Welt und die vielen Abenteuer. Aber dann war sie da, als ich auf dem Weg in die Tierklinik mit Ivy war, wollte sie unbedingt mit dabei sein und ist bei 160 km/h auf der linken Spur - ich wollte gerade überholen, auf die Welt gekommen - genau am 05. August 2021 um 11:30 Uhr. 
Die Stella taff und unerschrocken - coole Socke.

gerade erst geboren 😍
 
Stella, wir nannten Dich am Anfang immer "die Autobahnlady". Wir sind so stolz - so klein und so taff. Ich war auf der Autobahn und konnte nicht gleich rechts anhalten. Mami Ivy und Stella waren in diesem Moment auf sich allein gestellt - Ivy machte ihre Sache super - alles lief perfekt ab. Stella wurde in der Tierklinik gleich untersucht und danach gab es einen großen Schluck Mamimilch.
 
Die erste Woche im Leben der "Autobahn-Lady" - der Stella
 
so klein und zuckersüß dieses Füßchen

mit Mami kuscheln ist so schön
 
Die zweite Woche im Leben der süßen Stella 

die Äuglein sind offen
 
na, Stella langsam wird es wohl etwas eng.
 
Wir können uns wirklich nicht beklagen - Stella hat guten Appetit und freut sich immer, wenn die Mami die Milchbar öffnet.
 
Die dritte Woche hat begonnen und wir sind begeistert - die Süße ist schon voll flott unterwegs und komplett unerschrocken. 


sie ist so souverän
 
  "Huhu hört mich denn hier niemand"

mit Mami kuscheln ist immer toll
 
 Die Zeit vergeht viel zu schnell - schwups sind wir in der vierten Woche angekommen.

Ich kann schon über den Rand schauen

wie stolz die kleine Lady vor ihrer Mami steht

Wir gehen mit Schwung in die fünfte Woche

Stella ist immer so gern in Mami Ivy´s Nähe

wer klaut denn da meine Erdbeersenker 😂

Jetzt ist die tollste Zeit - mit dem Beginn der sechsten Woche. Sie sind nicht mehr ganz so zart und zerbrechlich, sie entwickeln ihren eigenen pyrimäßigen Kopf um ihren Willen durchzusetzten und sind immer wieder zuckersüß dabei.

Ups, kommt der Duft etwa von da hinten?

die Nestschaukel wird zum Lieblingsspielzeug

 Und die Zeit vergeht im Flug - jetzt ist sie schon in der siebenten Woche

und wieder immer mit der Mami zusammen

Stella macht mal auf "böses Mädchen" 😂

Jeden Tag können wir neue Veränderungen sehen - Stella die mutige, coole, nie ängstliche und auch immer die verkuschelte und total neugierige kleine Autobahnlady.

Wir sind in der achten Woche angekommen

Futter geht immer - in welcher Form ist egal 😋

der Rascheltunnel muss ganz schön viel aushalten

Und wieder eine Woche rum - es gibt immer was neues, spannendes zu entdecken und wir versuchen den Zwergis so viel wie nur möglich in der Zeit bei uns zu ermöglichen.

mutige Stella

Diese Woche wurde geimpft, gechipt, untersucht und es wurde ihnen auch Blut gemopst (dieses wird in einer Blutdatenbank eingelagert).

das Bällebad ist für die Entwicklung unserer Zwergis immer voll mit im Einsatz.

für Stella ist so ein Fleisch am Stück was super tolles

ist dieser Blick nicht einfach goldig 😍

Bitte lasst die Zeit nicht so schnell vergehen - Hilfe, wir kommen in die zehnte Woche.

Alles was fressbar ist, findet Stella - hier läd sie natürlich ihre Schwestern.

Hier das Video dazu


wer den Link nicht öffnen kann

hier klicken


Auch ist in dieser Woche die Wurfabnahme vom Klub für ungarische Hirtenhunde. Stella hat ihre Sache super gemacht.

Noch einmal ganz lange mit Mami kuscheln.


wer den Link nicht öffnen kann hier klicken


Familienfoto des D-Wurfs

Die Zeit verging wie im Flug und in der zehnten Woche packte die süße Stella ihr Köfferchen und zog zu ihren neuen Kumpel und ihrer Kumpeline an die Ostsee.

Stella mit ihrer neuen Fürimmermami und ihren neuen Freunden Amy und Ole (Amy versteckt sich hier gerade hinter Ole)

Dieser Rückblick tut der Seele gut - einfach mal sich die Zeit nehmen und an all die schönen Momente denken 😍

Aber nun geht es los - ich war bei Stella und ihren Menschen und es war traumhaft schön, wurde super lieb empfangen und von einem perfekten Dreierrudel begrüßt.

Wenn der Sprit nicht über Zwei Euro kosten würde, wäre ich auch etwas schneller im Norden gewesen, so habe ich den Tempomat auf 110 km/h gestellt und bin auf der linken Spur ganz entspannt an die Ostsee geschlichen  😂😂😂

die super coole Dreiergang

Wahnsinn, wie sehr Stella ihrer Mami ähnlich sieht 😍

Dieses Wochenende ist es in Deutschland temperaturmäßig einfach nur heiß und unerträglich. Ich muss sagen, hier oben an der Küste ist es auch sehr warm, aber wirklich besser auszuhalten. 

Eigentlich wäre ich so gern mit Stella, ihren Freunden und ihren Fürimmermenschen an die Ostsee gefahren, aber die Vernunft sagte "nein" - es waren Massen von Menschen und das macht dann wirklich keinen Spaß und ist für alle eher nur Stress. Deshalb entschieden wir uns zu einem wunderschönen Ort zu fahren. Ein Ort wo man wirklich innen halten kann, super leckeren Kuchen bekommt, in Ruhe genießen kann und nicht von Menschenmassen überrannt wird.

Der Ort ist ein Gutshof der gerade neu gestaltet wird - wunderschön. Es ist in Bad Kleinen/Niendorf - das Gutshaus Niendorf.

meg Stachelbeertorte - zum reinlegen lecker

alles super liebevoll und dieser Duft der Rosen

Fotoshooting mit Stella - und auch sie kann so schön lächeln.

diese Anlage ist mit so viel Liebe gestaltet - einfach nur wunderschön

es ist immer so schön, wenn einen die Zwergis wiedererkennen 😍

Ich bin danach noch einmal kurz in meine Ferienwohnung, zum Glück lag diese nur ca. 3 Minuten zu Fuß von Stella und ihren Menschen entfernt - ich konnte also in Ruhe bis dahin schlendern.

Hier mal ein paar Fotos, von der Unterkunft - einfach super toll.

eine wunderschöne Ferienwohnung mit Küche und allem was man braucht

wunderschön ruhig gelegen

ich fahre nie ohne Hund und, wenn es einer aus Plüsch ist

die kleine süße Terrasse

wirklich wunderschön um Urlaub zu machen

gern wieder

Ich war zum Abend bei Stella und ihren Menschen eingeladen und schlenderte mal friedlich los.

die musste ich erst mal von der Straße retten - wäre schade, wenn sie überfahren wird

Ole und Stella

mal kurz erheben und schauen was los ist

und fix wieder unterm Tisch verstecken - Schattenplätze sind die Besten

es ist so warm

die zuckersüße Zaubermaus Stella

Amy die Rentnerin und so eine Liebe

Es war ein wunderschöner Abend mit leckerem Essen und wunderschönen Gesprächen. Schade, dass es mir sehr zeitig die Augen zu zog und ich in mein Bettchen wollte.

Ich war für den nächsten Morgen zum Frühstück eingeladen und freute mich alle und hauptsächlich Stella noch einmal sehen zu dürfen.

Geschlafen habe ich in dem Bett traumhaft, es war so ruhig und gemütlich.

hinlegen und einschlafen

Früh bin ich noch einmal um das Gelände um die Ferienwohnung gelaufen und war begeistert wie wunderschön es da ist.

so viel Spielzeug und so ruhig

da unten war meine Ferienwohnung

traumhaft

So und dann ging es mit dem Auto zu Stella. Ich wollte gleich nach dem Frühstück weiter. Das Ziel war das Steinhuter Meer - ich wollte noch zu Romi und ihren Menschen. Romi ist die Schwester von Stella und die Zweitgeborene des Rudels.

Aber als ich losfuhr musste ich mal kurz mich mit den Einheimischen vom Dorf unterhalten - gibt ja immer mal so dies und das zu erzählen.

die Dorfeinheimischen

sie mussten weiter - hatten noch einen Termin

Ich also weiter und wurde ganz lieb schon am Zaun von Stella (links) und Ole (rechts) empfangen

Stella und Ole - zwei super dicke Freunde

Küsschen muss immer sein - mit den Selfi machen müssen wir noch üben 😎

Attacke - juhu

Stella ist so vollkommen in ihrem Leben angekommen - sie ist glücklich und zufrieden und wird geliebt - so muss es sein.

stolz und wirklich bildschön 😍

natürlich möchte ich immer noch ein Foto

Ole und Stella - ich fand es so schön, wie die zwei Süßen gespielt haben

Ole machs gut Du bist ein richtiger Kumpel

die Mädels - Amy und Stella - wunderschön

Stella in ihrem Zuhause

Stella mach es gut süße Maus - ich habe mich so gefreut, eine taffe, zuckersüße, bildschöne, ausgeglichene und coole junge Lady zu treffen. Stella wir werden uns sicher mal wieder sehen. Bleib gesund und pass auf Deine Menschen und Amy und Ole auf.

Stella wir lieben Dich
Deine
Erstmenschen Jens und Ute
😍😍😍

Nach diesem wunderschönen Treffen, einem super leckerem Frühstück mache ich mich auf den Weg zu Romi und ihren Menschen









































 

 


 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen