Sonntag, 7. August 2022

Wenn das Rudel perfekt funktioniert - wir besuchen Patou vom Ehrenberger Hof in der Ferienunterkunft - Teil 2

 

Patou traumhaft schön, feminin und so brav 😍

Es ist Samstag und wir sind nachmittags bei Patou vom Ehrenberger Hof und ihren Menschen im Ferienbungalow in Lichtenwalde eingeladen.

Dieses Mal fährt die Mami Ivy und der Cooper mit - Sissi hat Hofdienst. Cooper ist so verliebt, dass hätten wir ihm nicht antuen können, wenn wir ihn zum Hofdienst verdonnert hätten 😀.

Nach Lichtenwalde sind es von uns nicht mal 30 Minuten. Auf dem Weg dahin sehen wir viele Werbeschilder mit dem Hinweis auf eine Veranstaltung für das kommende Wochenende am Schloss von Lichtenwalde. Wir denken noch, dass ist gut, da ist nicht so viel los und wir müssen nicht durch so viele Menschenmassen laufen - denkste 😃.

Schon am Ortseingang mussten wir feststellen, irgendwie ist da was los - Parkplatz wo? Alles voller Autos und Menschen. Nachdem wir die vielen Aufsteller gesehen hatten, war uns klar - nix mit wenig Menschen und nix mit entspannt zum Schloss schlendern.

volles Programm in Lichtenwalde

Wir hatten wirklich Glück und bekamen gleich an der Ferienunterkunft noch einen Parkplatz für unser Pyrimobil. Unsere zwei Süßen wussten genau was los ist - da war nix mit brav an der Leine laufen, oder am Auto warten - nein, wir wollen schnell zu Patou und ihren Menschen.

Ein kleiner versteckter Eingang - da vorn ist die Straße - schön ruhig und wirklich super blickdicht gelegen. Das hätten wir nie gefunden.

was für ein traumhaftes Gelände

Der Ferienbungalow liegt wirklich nur ein paar Gehminuten vom Schloss Lichtenwalde entfernt, ist komplett eingezäunt und hat einen wunderschönen Blick.


der Blick aus dem Wintergarten - davor das Gelände der Gärtnerei

Wir wurden schon von Patou und ihren Menschen erwartet und freuten uns, dass sich die Pyris wieder wunderbar verstanden.

Die wunderschöne Hausherrin wartet schon tiefenentspannt auf ihren Besuch.

unsere voll neugierig

Erst wird mal das Grundstück untersucht und alles mit dem "Besucherduft" besprüht.

Patou schaut immer nach dem Rechten,

und natürlich muss auch wieder "der Streichler" seiner Arbeit nachgehen.

Cooper und Patou sind voll mit sich beschäftigt - hoffentlich ist "die Schwiegermutter" nicht in der Nähe 😉.

gesucht und gefunden und für gut empfunden 💕

Ivy glücklich, gelassen und entspannt

jeder hat so seine Aufgabe 😉

es ist ein wunderschönes Plätzchen Erde 

Natürlich muss Ivy auch mal schauen, was Patou´s Frauchen da so in der Küche zaubert.

Wir genießen das Wetter und die super Aussicht bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen - immerhin müssen wir uns stärken - gleich geht es zum Schloss.

wirklich super gemütlich

Wir müssen aber nun wirklich los - Ivy will auf zum Spaziergang - sie drängelt schon.

"los, los ich will was sehen"

"kommt ihr nun langsam mal in die Puschen"

Wir laufen wirklich nicht lange und gelangen über eine wunderschöne Straße gesäumt von vielen kleinen Lokalen zum Schloss. Ich konnte nicht fotografieren - hätte ich die ganzen Menschen aus den Bildern löschen müssen, wäre nichts mehr übrig - Es war so voll, man ist das gar nicht mehr gewöhnt - aber es war super.

das Schloss Lichtenwalde

genau uns würdig - stimmts Ivy

An diesem Wochenende ist hier Parkfest und ein wunderschönes Programm, welches wir uns für einen kleinen Moment von draußen anschauen. 

wunderschöne Kostüme gibt es zu bewundern

und Cooper verliebt sich

es gibt viel zu sehen und zu lesen

Wir waren wahnsinnig gespannt, wie unsere zwei, und vor allem Ivy, den Gang durch die Massen meistern wird - es war einfach nur perfekt. Bei Patou hatten wir nichts anderes erwartet, Ivy mit ihren 8 Jahren ist manchmal schon etwas genervt wenn so viele was von ihr wollen. Aber keine Spur - Madame hat das Bad in der Menge genossen.

irgendwie sind mir immer unsere Lieben davongelaufen

Cooper musste natürlich den Job als "Vorzeigepyrenäenberghund" erfüllen. So viele Fragen, so viele Bitten ob er mal gestreichelt werden darf - Cooper hat es genossen und alle waren von den drei großen weißen Eisbären fasziniert und fanden sie wunderschön und so brav und lieb.

Das Bad in der Menschenmenge war für uns alle wunderschön, gab es das doch so lange nicht mehr. 

Unsere Süßen waren aber auch froh, als es wieder Richtung Feriendomizil ging.

endlich ausruhen - fand auch Herrchen Jens gut

Das war mal eine gute Idee fanden die drei Süßen - die Hausherrin gab Ochsenziemer aus.
Sicherheitshalber wurden alle drei Pyris etwas voneinander getrennt - es soll keinen Neid geben.

Genießerin Patou 😋

"Cooper geh ja weg - das ist mein Leckerli"

allen schmeckt es und es wird gemampft

auch uns tut der Tag so gut

So einfach kann man Glück genießen - umgeben von lieben braven Pyris und zu wissen, man ist willkommen und kann den Tag mit lieben netten Menschen verbringen.

Ivy und Cooper genießen es genau so sehr wie wir

die Hausherrin ist voll entspannt

Und wir bekommen von der "zweibeinigen Hausherrin" in der Zwischenzeit ein wunderschönes Abendbrot gezaubert.

es war so lecker

Die Zeit verging wie im Flug und wir müssen uns leider schon von Patou und ihrer Familie verabschieden.

nehmen wir sie einfach mit 😉

Cooper hätte sicherlich nichts dagegen, die Mädels mochten sich und Platz ist im Pyrimobil allemal. Da hätten nur Patou´s Menschen was dagegen gehabt und wir glauben, Patou würde ihre "Zweibeiner" ganz arg vermissen.

Cooper hat alles voll im Blick und vor allem

seine neue große Liebe Patou 😍


Diesen wunderschönen Spruch habe ich im Ferienbungalow gefunden.
Man hätte es nicht besser ausdrücken können.

Patou, Dir und Deinen Menschen tausend Dank für die wunderschöne Zeit mit Euch.

Wir hoffen, dass wir uns bestimmt mal wieder sehen werden.

Bis dahin - bleibt gesund und genießt das Leben.

Deine Erstmenschen Ute und Jens
mit Ivy, Sissi, Cooper und Fin (er ist immer im Herzen mit dabei)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen