Samstag, 1. September 2018

25. und 26. August 2018 - Ausstellung Leipzig

Standbetreuung am Stand des Klubs für ungarische Hirtenhunde KfuH
Ich werde ausgestellt, lass mich ausstellen oder auch ich zeig mich mal wieder der Welt - egal - ich bin wieder schön und nun kann ich mich auch mal wieder dem Publikum präsentieren. Hallo, ich bin´s mal wieder - hier auf meinem Blog - ich will nicht kleinlich sein und deshalb werde ich Euch von meinem Wochenende mit meinen Menschen und meinem großen Fin berichten, auch, wenn hier nicht immer ich schreiben darf. Ich bin wieder zu meiner früheren Schönheit zurückgekehrt - nix mehr mit dürr und ohne Haare - ich bin wieder da, ich, die schöne Anna-Sissi Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof. An diesem Wochenende fand in Leipzig in den Messehallen die Internationale Ausstellung und die German Winner Show statt. Da ich nun am 25. August sage und schreibe 15 Monate und 3 Tage alt bin - darf ich in der Zwischenklasse laufen - ja, da darf man erst mit 15 Monaten drin laufen - cool - ich bin schon eine Zwischenklasse 😃. Ich bin total aufgeregt - aber mein großer Fin hat mir gesagt, dass ich das nicht brauchen würde, ich wäre doch sowieso zu klein und zu jung - Blödsinn - Fin du quatscht nur rum. Wir sind gleich früh hin und haben unseren Stand in Beschlag genommen - Werbung ist alles - also präsentieren wir zwei Hübschen uns - der Jens natürlich auch 😁. Wir Pyrenäenberghunde sind mittags dran - mein Jens hat sich nochmals umgezogen und extra für mich hübsch gemacht - sonst würde er ja neben mir verblassen - hihi. Es sind nur hübsche Pyrenäenberghunde hier - aber es gibt ja auch nur hübsche Pyrenäenberghunde - oder? Egal, wir haben etwas Stress, da meine Mami zuhause gerade dem Dorf erzählt, dass sie allein ist - und deshalb müssen wir fix wieder heim - aber erst mal muss ich noch in den Ring um den Richter zu zeigen, dass ich eine hübsche Zwischenklassehündin bin.
ich zeige mich der Welt
Man war das aufregend - der Richter Herr Machetanz (D) hat mir ein V - wie vorzüglich gegeben. Meine Menschen waren richtig stolz auf mich. Ich haben nämlich in der Zwischenklasse den 2. Platz bekommen - V2. Ich bin stolz auf mich.
ich bin die 181
Danach sind wir ganz fix nach Hause gefahren um zu meiner Mami zu kommen - die hat den ganzen Tag geweint - sie hat uns vermisst. Ich hab sie getröstet.
jetzt ist Mami wieder glücklich
Wir sind dann schnell ins Bettchen gegangen, damit wir am Sonntag ausgeschlafen und fit nach Leipzig konnten.
Früh ist aber nicht die Sissi gefahren - nein, die Sissi blieb noch bei der Mami, damit die nicht wieder so traurig ist und weint - der Jens ist mit dem Fin allein nach Leipzig gefahren - Frauchen und ich hatten noch Zeit - ich musste mich ja auch erst nach dem Mittag präsentieren lassen - und da wollten wir tauschen - also Frauchen und ich hin und Jens und Fin heim. Meine Mami blieb in der kurzen Überganszeit im Haus und hatte es ganz für sich allein - nur mit Whisky und Burzel - das sind die zwei Katerische im Haus - mit denen musste sie sich das Haus teilen - aber das funktioniert super. Haushüten macht der Mami viel Spaß - drin ist ja auch schön.
bald geht es los - da stell ich mich aus - mich und meinen Jens
Am Sonntag bin ich dann mittags mit meinem Frauchen auf der Messe aufgeschlagen - ausgeruht und gut gelaunt und voller Energie. Mein Jens hat sich wieder echt schick gemacht - sonst könnte er ja auch mit mir nicht mithalten - und wie würde das auch aussehen, wenn ich im Ring mit einem Jens laufen müsste, der nicht schick ist - nö, da würde ich nicht laufen.
wir warten
Ich bin dran - dieses Mal gibt es eine Richterin - eine Frau Gering - eine Frau - das ist schön - bin gespannt. Die Frau Richterin meinte, ich hätte am Anfang nicht so richtig Lust zum Laufen gehabt - die ist wirklich schlau, was die alles sieht - ich kann es nicht verheimlichen - lieber wäre ich über die Wiese geflitzt. Aber trotzdem hat die Frau Richterin mir auch ein V - vorzüglich gegeben. Auch dieses Mal habe ich den 2. Platz gemacht - ich habe also ein V2 bekommen. An beiden Tagen hat die Dschasira von der Bernsteinbucht den 1. Platz gewonnen - Leute ist die hübsch und so schön gelaufen - die Dschasira hat sogar an beiden Tagen so richtig den 1. Platz bei allen Pyrenäenberghunden gewonnen. Auf dem Foto unten seht ihr die Alta Colinas Noor-Wegian Queen (Champion-Klasse) mit ihrem Frauchen der Maud, dann die Mandy mit ihrer Hündin Dalina von der Felsenbrücke (Jugend-Klasse), dann ich mit meinem Jens, neben meinem Jens steht die Karen mit der Dschasira von der Bernsteinbucht (Zwischen-Klasse) und neben ihr kommt noch die Héloise du pic de Viscos (Champion-Klasse) und die Dévi du petit Voyou (Offene Klasse) mit ihrer Caroline.
na, er ist hier wohl der Hahn im Korb 😉 (Auflösung - es wurden nur Hündinnen ausgestellt) 😁😁😁
ich bin die Nummer 1078
Und, da meine Menschen nicht vom Ring abgehauen sind - wie am Samstag (musste ja sein) hatte ich dieses Mal die Chance auch um das Reserve CACIB zu laufen - und ich hab`s bekommen - Leute das war echt nicht leicht - immerhin musste ich mit der Gewinnerin aus der Champion und der Gewinnerin aus der Offenen Klasse laufen - und, da hab ich es allen gezeigt, wenn ich will - kann ich auch gut laufen - aber ich bin ein Pyri und hab meinen eigenen Kopf. Meine Menschen waren richtig stolz auf mich.
"Nun ist aber auch mal gut-Blick"
ich habe Platz 2

wir sind beide hübsch

 Gleich danach bin ich aber dann mit meinem Jens wieder heim zu meiner Mami gefahren - der Fin und mein Frauchen haben auf der Messe wieder weiter den Stand betreut und mit ganz vielen Leuten geredet und der Fin hat sich von ganz vielen Menschen streicheln lassen - auch kein leichter Job - so den ganzen Tag still halten 😃
müde - nach einem erfolgreichen Wochenende
Jetzt träume ich noch ein wenig und werde Euch bald wieder berichten.
😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen