Sonntag, 23. September 2018

Der "Hundebademantel"



Schon von Anfang an, haben wir geschrieben - wir wollen und werden immer mal wieder, wenn Zeit und Lust vorhanden - hier mal unsere Meinung zu dem einen oder anderen Stück, was wir uns gekauft haben, abgeben. Heute geht es los - mit dem "Hunde-Bademantel". Die einen werden sagen - oh nein, so was braucht ein Hund doch nicht - Stimmt - braucht er nicht - aber ein Hund braucht auch keine Leckerli (weil Futter reicht) - er braucht auch kein Bett (unsere schlafen am liebsten auf dem Boden) - er braucht auch kein dies und das usw. - es gibt jede Menge, was ein Hund nicht braucht - aber darum geht es hier in meinem Blog nicht. Wir sind der Meinung, der Hund braucht es nicht - ABER - WIR brauchen es für unsere Hunde.

Weil, bei schlechtem Wetter unsere Hunde trotzdem draußen spielen und toben möchten - und - danach, wie immer mit ins Haus wollen. Wir haben uns damals mit Freunden getroffen - sie haben für ihre Pyris diesen Bademantel und konnten nur positiv berichten - also, warum nicht ausprobieren. Meckern und negativ daherreden ist einfach - man sollte es probieren - dem einen gefällt es, der andere findet es quatsch. Wir haben damals auf der World Dog Show in Leipzig beim Händler
dieses Bademantels für Fin und Ivy je einen gekauft. Schön fanden wir es, dass wir es mit unseren Hunden dort probieren konnten - um zu schauen, wie sie damit umgehen, wenn sie mit diesem "Teil" angezogen werden. Beide sind durch die Gänge der Messehalle sozusagen "Probegelaufen". Standen kurzzeitig im Mittelpunkt - weil, so oft sieht man das ja nun auch nicht - ihnen war´s egal. Pluspunkt für dieses Produkt - finden wir - ist, dass die Bademäntel leicht zu reinigen sind und auch sehr schnell trocken werden.
Fin mit seinem Bademantel
Ivy und ihr Bademantel
Er läßt sich leicht befestigen und hält auch sehr gut - dank der Klettverschlüsse geht das Befestigen auch ziemlich schnell und einfach. Die Bewegungsfreiheit im Haus ist durch den Bademantel nicht eingeschränkt und sie können sich damit frei bewegen. Wichtig ist uns dabei auch noch gewesen, dass sie sich nicht eingeengt fühlen. Beide finden es immer schön, sich an der Wand anzulehnen und dann an dieser nach unten zu rutschen. Oder auch mal fix das nasse Fell zwischen den Beinen von Frauchen oder Herrchen trocken zu rubbeln. Auch fällt das lästige schütteln in dem Moment weg. 😊 Durch den Bademantel werden sie relativ schnell trocken und er nimmt auch sehr gut den Dreck auf. Klar könnten wir unsere Hunde jedesmal waschen, fönen oder einfach bis sie trocken sind irgendwo "parken" - aber das möchten wir nicht. Selbstverständlich kommt dieses Teil auch immer mit, wenn es mal wieder zum übernachten in ein Hotel geht - dort macht es sich nicht gut, wenn sich der Hund im Zimmer schüttelt und seinen Schmutz verteilt - ach ja, die Skeptiker - ja, es geht auch anders - aber so geht es schnell und einfach 😃.

Da zu unserem Rudel ja ab und an unser "Zwergi" Aragón zu Besuch kam - wurde dieser natürlich gleich an diesen Bademantel gewöhnt - sein Frauchen hat ihm diesen dann bei uns in königsblau bestellt. Auch die hübsche Annastasia-Isabella Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof - die Bella -  besitzt so einen Mantel - natürlich standesgemäß für eine Prinzessin. 😍

erst noch etwas skeptisch
langsam wird´s
und nun ist er akzeptiert und Aragón schläft gemütlich
So, und nun die Sissi - es kann ja nicht angehen, dass alle einen eigenen Bademantel besitzen nur die Anna-Sissi Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof nicht - also - nochmal geschaut und kurz gewartet, denn sie möchte einen in pink - und nun hat auch sie einen eigenen Bademantel.
stolz sieht anders aus 😂😂😂
Aber egal was andere denken - wir finden diese Bademäntel super und sind sehr zufrieden. Wie schon oben gesagt - man/Hund braucht es nicht - ABER - WIR für unsere Hunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen