Sonntag, 22. September 2019

Aragón - Mädels ich warte auf Euch



Am 15. September 2019 wurde dieser bildschöne und super liebe Aragón vom Ehrenberger Hof in Fränking angekört. Aragón hat seine Sache wirklich super gut gemacht.

Hier mal ein paar Foto´s der Körung von Aragón.

                                            juhu hier komme ich - Aragón der Strahlemann

                         er genießt es, dass Grundstück erst einmal "fast für sich allein zu haben"

                                                                 überall duftet es so gut

und es gab da auch noch die lieben Kuvaszmädels

die riechen auch lecker

erst mal was trinken 

wo sind sie hin 

gefunden - hier hast du dich versteckt

ich werde unter "die Lupe" genommen

na, wie hoch bin ich - meine Wideristhöhe beträgt 72 cm

mein Brustumfach 87 cm

geschafft - jetzt kann ich ruhen 😍

Aragón hat den Wesenstest mit einer "Eins" bestanden - prima - wir sind stolz auf ihn. Stolz aber auch auf seine Menschen die, die aus ihm das gemacht haben, was er jetzt ist - sie haben aus diesen kleinen Rohdiamante, diesen super süßen und total in sich ruhenden Pyrenäenberghundrüden gemacht - Danke ihr Menschen vom Aragón.

Hier jetzt kurz zu Aragón - geboren wurde er am 22. Mai 2017 als sechster dieses Wurfes und brachte zur Geburt 436 g auf die Waage. Er wuchs mit 9 weiteren Geschwistern ganz behütet bei uns auf dem Ehrenberger Hof auf - lernte Katzen, Hasen, Hühner und Alpakas kennen und zog dann mit 16 Wochen zu seinen neuen Menschen. Er durfte länger bleiben, da seine Menschen erst alles perfekt für ihn vorbereiten mussten und wollten. Die verlängerte Zeit bei der Mami Ivy, dem Ziehpapi Fin, seiner Schwester Sissi und auch dem Amico und der Ashana tat diesem super lieben Kerl wirklich gut und bereiteten ihn perfekt für den Start in sein neues Leben vor.



Aragón kommt immer mal als Urlaubsgast zurück zu seinen Wurzeln - zurück auf den Ehrenberger Hof um dort mit seiner Pyrifamilie ein paar Urlaubstage zu verbringen. Diese Zeit nutzen wir als Züchter immer wieder gern, um diesen wunderschönen Prachtkerl auf Ausstellungen zu präsentieren. Ach, sollte jetzt jemand kurz fragend schauen - dürfen die das, wissen das die Besitzer usw. - ja, das wissen sie und, ja das ist alles so OK 😊. Wir würden nie ohne das Wissen der neuen Menschen etwas mit ihren Hunden "anstellen". Da hier ja alles geklärt war, stellten wir Aragón zum Beispiel in Chemnitz und Erfurt aus. 

                                              hier läuft er sein erste Mal im Ring

  Und vollkommen stolz - als hätteeer das     schon immer gemacht.                                       

Aragón überzeugte auf ganzer Linie, obwohl er erst überhaupt nicht in so eine Halle wollte - sich komplett verweigerte - merkten wir schnell, aus diesem Süßen kann was werden.
Aragón erhielt am 12. Juli 2018 den Titel "Deutscher Jugend-Champion VDH" - weiter haben wir Aragóns Laufbahn als Ausstellungshund nicht verfolgt, es fehlt uns leider die Zeit. Die Ausstellungen, die er besuchte - es waren vier - aber die vier hat er gewonnen und seine Sache super gemacht. 

Aragón nahm an der Nachzuchtkontrolle teil. Wurde als er alt genug war komplett untersucht auf PL, ED, OCD, HD - alles perfekt - PL frei, ED frei, OCD frei und HD A, des weiteren ist er CMR1 frei und auch so frei von allen erblichen Augenkrankheiten. 

Wer diesen super hübschen Kerl gern als Papa seiner Welpen möchte, kann sich gern auch an uns wenden - wir leiten den Kontakt gen weiter. Aragón steht der Pyri-Damenwelt des Klubs für ungarische Hirtenhunde zur Verfügung.


Hier jetzt ein paar Foto´s von seinen Urlauben bei uns auf dem Ehrenberger Hof - Aragón passt sich immer wieder gut ins bestehende Rudel ein 😊


in der Küche fühle ich mich erst einmal sicher

Aragón und die Treppe

Stadtbummel in Chemnitz

wilde Tiere besuchen

spannend so nah zu sein

Aragón und seine Sissi

ausgesetzt 😂😂😂

so ein Golf kann auch bequem sein

und bietet auch Platz für zwei Pyris 

daheim gibt es immer was Leckeres 😋

Geschwisterliebe

immer beim Naschen

oder auf der Couch beim Träumen

oder im Bettchen vom Schwesterchen

das Chemnitz-Center unsicher machen

oder einfach nur warten, ob uns jemand streichelt

"Herrchen auf Zeit" - wo geht´s hin?

Sissi´s Bett ist schon bequm

und schon wieder eingeschlafen

nicht nur Urlaub gibt es - es wird auch geübt

und schon wieder geschlafen

dem letzten Rest Schnee nachgejagt

Fin ist mein Held

wir haben da mal schon einen Aragón gepflanzt

farblich angepasst an den Schnee

Nachtlager immer in der ersten Nacht - es könnte ja spuken

Küsschen für das Schwesterchen


und schon wieder große wilde Tiere

warten auf das Urlaubsende und mein richtiges Herrchen

Aragón und sein Fin - beide ein Herz und eine Seele - solange es nach beider Köpfen geht - sonst gibt es auch mal einen Kampf

du hast die Haare schön 😂

Fin zeigt Aragón, wie es gehen könnte

bei den Mädels

und immer hilfreich bei der täglichen Hausarbeit

Das ist
Aragón 😍





Aragón vom Ehrenberger Hof 
 der gern seine Gene vererben möchte.

Bei Fragen gern unter utekuehnel@freenet.de
oder 0172/1774257


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen