Samstag, 8. Februar 2020

Es ist Zeit zum Abschied nehmen

hier sind noch alle 9 zusammen auf ihrer geliebten Liege 😍

Unsere Zwergis wohnten jetzt 11 Wochen hier bei uns auf dem Ehrenberger Hof - haben gespielt, getobt, Blödsinn gemacht, wurden von Mami, Omi und Fin erzogen und durften einfach nur Welpe sein. Jetzt ist die Zeit zum Abschied nehmen gekommen. Diese Zeit ist für uns Züchter die traurigste Zeit - wir wissen, es muss sein, sie müssen raus - raus ins Leben, neue Dinge erleben und sich entfalten dürfen - ihre Familien warten schon sehnsüchtig auf sie und lieben bedeutet loslassen können - wir hoffen, dass es kein Abschied für immer ist - auch dieses Mal haben wir jedem unserer Zwergis versprochen, wir besuchen sie.

Am 03. Februar 2020 wurden alle noch mal gründlich durch unsere Zuchtwartin in Augenschein genommen und gründlich begutachtet und für "reif für die Welt" erklärt.

Als erste hatten am Mittwoch, den 05. Februar 2020 Chantal Belle Blanche und ihr Bruder Camelot Balou Ice ihre Köfferchen gepackt um in ihr neues Leben zu starten. Beide dürfen ihr Leben gemeinsam verbringen und wir wagen auch hier wieder - zwei Zwergis gemeinsam abzugeben. Manch einer wird jetzt den Kopf schütteln und sagen, das geht nicht gut - im A-Wurf ging und geht es sehr gut - unser Amico und die Ashana wohnen gemeinsam in der Schweiz und sind ein perfektes Team - also, warum nicht wieder versuchen. Sie kommen zu erfahrenen Menschen, Menschen die sich so sehr auf sie freuen und zwei großen Leonberger Freunden, mit denen sie ihr Leben starten können.
Wieder, wie auch bei den anderen Würfen, darf die Mami sich in Ruhe von ihren Zwergis verabschieden, kuscheln und noch einmal genießen.

wir erobern das Wohnzimmer

toben mit Mami

kuscheln mit dem Ziehpapi

schauen - ist da vielleicht ist ja doch noch Mamamilch da

kuscheln muss sein 

Sissi genießt es in vollen Zügen

die Zwerigs spüren es - irgendetwas ist anders

sie dürfen noch einmal fix raus - es gibt die ersten Schneeflocken

das warten in der Küche ist für sie etwas langweilig - die Menschen müssen noch das Schriftliche erledigen

wann geht es endlich los 

Abschieds-Bilder müssen sein

glückliche neue Zwergeneltern - sie haben ganz schön zu tragen - die Zwergis wiegen jetzt so um die 12 bis 13 kg 😍

im Auto warten schon die neuen großen Freunde auf sie und sind ganz lieb und zärtlich bei der Begrüßung ihrer neuen kleinen Freunde 😍

die Zwergis sind startklar - es kann losgehen

Wir wollen nicht loslassen - müssen es aber - es tut so weh, nein wir weinen nicht, nicht vor den Welpen und auch nicht vor den neuen Besitzern - aber es fällt schwer. Die Mami ist im Haus - sie bleibt drin, für sie ist der Abschied schwer genug - sie muss genau wie wir - loslassen. Sie spürt es - schaut schon den ganzen Tag traurig - aber es muss sein.
Macht es gut ihr zwei Süßen - wir wissen, ihr werden es gut haben und wir kommen euch besuchen und dann wird geknuddelt.

Uns bleibt nicht all zu viel Zeit, mittags wird Camillo geholt, also rein mit ihm - bürsten und schick machen, kuscheln, küssen und Fotos machen. Mami Sissi soll genug Zeit haben sich auch von ihm zu verabschieden - sie spürt es - es tut auch ihr weh.

Camillo und Sissi 😍

Sissi nimmt Abschied - schaut noch mal nach dem Rechten

auch der kleine Mann spürt es - es ist was anderes als sonst

warum bin ich drin 

letzte erzieherische Maßnahmen von der Mami

zum Blödsinn machen ist Camillo immer zu haben

Mami los spielen

warten auf die neuen Besitzer

müde vom spielen und warten

Camillo und seine Mami - wunderschön diese Zweisamkeit 

auch Sissi genießt es

😍

Ziehpapi Jens noch einmal fix ein Küsschen geben

das ist eben Camillo - der Herr sitzt auf dem Stuhl 😂😂 - er durfte noch einmal schnell zu seinen Geschwistern - wie auch immer er auf diesem Stuhl gekommen ist - aber so ist er - der Camillo. 

Camillo auch wir sagen "Auf Wiedersehen" - wir sagen nicht "Tschüss" - denn auch dich werden wir besuchen - Camillo du großer, cooler Typ - du rockst das Leben - mach es gut - wir lieben dich. Sissi ist drin und weiß, es war wieder ein Abschied - traurig - aber es musste sein.

Es ist nun schon nachmittags und wir wissen, dass unsere süße Chocolat auch heute noch in ihr neues Leben starten wird - ihre Menschen haben einen kurzen Weg und deshalb ist es für uns nicht ganz so schlimm - wir können jederzeit auf einen kleinen Abstecher bei ihr und ihren Menschen vorbei schauen.

die Omi nimmt Abschied vom Enkelchen Chocolat

sie war noch einmal mit auf ihrer geliebten Liege - bekommt aber im neuen Zuhause auch eine eigenen Liege für sich ganz allein

Sissi und ihr Töchterchen

Sissi weiß, es heißt Abschied nehmen 😢

jede Minute genießen

dieser Blick 😍

Gespräch von Mami zu Tochter

traurige Sissi

sie genießt es mit ihr

saugt ihren Geruch ein 😍

Chocolat und Sissi - Mami und Tochter 😍

einfach nur genießen

nicht loslassen wollen

Erinnerungen machen - aber sie bleiben immer im Herzen ihrer Züchter

alle unsere Zwergis lieben dieses Spielzeug

auch sie muss warten, warten bis die Menschen alles fertig erzählt haben

geduldige kleine Maus

Chocolat im süßen Geschirr

sie hat es faustdick hinter ihren süßen Ohren 😂

los - neue Menschen - ich will ins neue Leben starten

Chocolat und ihr neues glückliches Frauchen

sie wird beide um ihre süßen Pfötchen wickeln 😍

Zum Glück wohnen ihre Menschen nicht weit weg - Chocolat wir besuchen dich - versprochen. Du süße kleine Maus - wir lieben dich.

Was war das für ein Tag - vier Zwergis sind aufgebrochen um ein neues, spannendes und hoffentlich langes glückliches Leben zu beginnen.

Wir wünschen allen unserer Zwergis ein wunderschönes Leben, den neuen Besitzern starke Nerven - vergesst nicht, es sind Zwergis - die machen bestimmt mal was kaputt - meinen es nicht böse und machen es nie aus Mutwillen. Nehmt Euch viel Zeit, erzieht sie mit Liebe und Respekt - vergesst nie, es sind jeder für sich kleine Persönlichkeiten, welche respektiert und gefördert werden müssen. Sie werden Euch lieben und Euch ihr ganzes Leben folgen. Wir als Züchter stehen Euch immer mit Rat und Tat zur Verfügung - Ihr kennt unsere Telefonnummer - bei Kummer und Sorgen - ruft uns an - wir kennen die Zwergis von ihrem ersten Atemzug an und lieben sie.

Wir wünschen uns nichts sehnlicher - als, dass alle unsere Zwergis immer geliebt und umsorgt werden, nie geschlagen oder gedemütigt - sie sollen mit Liebe und Achtung erzogen werden und immer mit dem Wissen, es sind Pyrenäenberghunde und Familienmitglieder.


Und eins noch zum Abschluss - wir möchten NIE und wir sage NIEMALS einen unserer Zwergis bei eBay-Kleinanzeigen oder einer anderen Verkaufsplattform wiederfinden - sollte jemals einer unserer Welpenkäufermenschen in die Lage kommen sich von seinem, unseren Zwergi trennen zu müssen - meldet Euch bei uns - wir sind die, die Euch helfen und auf alle Fälle den Hund zurücknehmen werden - versprochen.


Diese Woche wird hart für uns - es gehen bis Ende der Woche alle Zwerigs zu ihren neuen Familien - wir werden berichten und bis dahin jeden noch verbliebenen Zwergis hegen und pflegen und knuddeln und verwöhnen und jede Sekunde genießen.


Zwergis wir lieben EUCH - Eure Erstmenschen
Jens und Ute
und Eure Mami Sissi, die Omi Ivy und der große ruhige Fin.

Wir sehen uns wieder - versprochen 😍

Wir danken den neuen Besitzern, dass wir sie hier bildlich mit veröffentlichen durften - vielen lieben Dank.






2 Kommentare:

  1. ich kann mir gut vorstellen wie es Euch geht.. aber wenn man das Lächelen der neuen Eltern sieht, wisst ihr das ihr es richtig gemacht habt.

    AntwortenLöschen