Sonntag, 17. Mai 2020

Unser "Mini-Cooper" wird langsam ein "Middle Cooper"

Er ist nun im Rudel angekommen und von allen aufgenommen
 - auch von Jens 😍 

- er kam um zu bleiben -

Mit diesem Bild endete sein letzter Post - jetzt ein kleiner Blick auf die letzte Zeit von damals bis heute.
Was ist passiert - was hat er gemacht - wie geht es ihm

Cooper ist immer mit dabei

einer muss immer daran glauben - entweder Omi Ivy (wie hier) oder Mami Sissi

Die Momente, wo dieser kleine Wirbelwind im Wohnzimmer sein Unwesen treiben darf, sind noch gezählt 
irgendwie dreht er immer voll auf - rein ins Wohnzimmer - auf die Couch - irgendwas ins Mäulchen und rein Spaß und
Action ohne Ende 😁

Cooper und sein Affe

Sissi genießt es die meiste Zeit als Gast zuschauen zu dürfen

zum kampeln ist die Liege immer perfekt

zum Glück ist Omi Ivy immer ein willkommenes Opfer

Aber dann - auch ihre Geduld ist nicht unendlich

Ivy bringt es immer super gut - sie hat die Ruhe und Geduld einer wahrhaftigen Omi. Bis zu einem gewissen Punkt geht sie mit, macht jeden Mist und Blödsinn
mit - aber dann, sobald Copper den Bogen überspannt - beginnt der Unterricht 😂😂😂

nach der Lehrstunde ist immer gemeinsames Kuscheln angesagt

"Bigfoot"

Wir versuchen Cooper so langsam an die Alpi-Damen zu gewöhnen - er ist immer sehr froh, wenn der Zaun ihn vor diesen großen und wilden Tieren schütz. Sicherlich würden
sie sich sofort auf ihn stürzen und ihn liebevoll zerfleischen 😂😂😂

zum Glück schützt mich der Zaun

ohne Zaun wäre ich den großen Ungetümen doch hilflos ausgeliefert

der Meister und sein Lehrling

Cooper orientiert sich so sehr an seinem Fin. Auch für Fin ist sein kleiner Freund zu einem wichtigen Teil in seinem 
jetzigen Leben geworden - ist er mal gerade nicht da - Fin fängt an diesen kleinen Kerl zu suchen 😍😍😍

😍 und noch jemand fängt immer mehr an sich in diesen kleinen Kerl zu verlieben 😍

Nun kommt nicht mehr der Satz - "Wir suchen neue Menschen für Dich" - nein - jetzt kommt immer öfters der Satz
"Du darfst bleiben" 
Cooper kam - sah - und arbeitete sich ins Herz auch von seinem Herrchen Jens
immer tiefer und tiefer

so ein braver und lieber kleiner Kerl

kuscheln mit Omi - synchronkuscheln mit Omi Ivy

ach meno - wer stört uns denn nun schon wieder 😏

Sobald es die Zeit am Wochenende zulässt, versuchen wir gemeinsam eine schöne Runde mit unserem Zwergi und einem Großen seiner Wahl zu unternehmen.
Nein, wir nehmen nicht alle mit - Cooper soll lernen, sich an einem Großen zu orientieren und wir möchten es auch genießen. Es ist im Moment so viel los - ob Rehe, Füchse oder auch
einfach nur "verrückte" Motocrossfahrer, die einfach wahllos durch die Gegend fahren - ohne Sinn und Verstand - Hauptsache los - Straße brauchen sie dafür ja auch nicht. Und, deshalb
bleiben unsere an der Leine und Zwergi hat die Schleppleine - sicher ist sicher.

Pause für alle

das Wetter genießen - Spaziergang mit der Mami Sissi

die Ruhe genießen

und wieder was  gesehen - Rehe - die hätten wir nie entdeckt - niemals 

Da Cooper ja noch kleine Beine hat und mit seinen nicht einmal einem halben Jahr sind die Runden auf kleine
feine Abschnitte begrenzt - Hauptsache was erleben.

wie immer auf der Liege das Leben genießen

Und wieder ein Ausflug - dieses Mal hat sich Cooper seinen Fin als Teilnehmer seines Rundgangs ausgesucht
Entscheiden darf immer Cooper - der andere muss immer mit 😂😂

natürlich darf eine Rast nicht fehlen - immerhin hat Cooper zwei "alte Herren" dabei 😂😂😂😂

😍😍😍 meine drei Jungs 😍😍😍

wir versuchen es mal mit Stöckchen tragen 

Aber nicht, dass Ihr denkt unser Cooper wäre an so einem Tag k.O. - aber nein - abends wird noch mal voll gespielt und Blödsinn gemacht.

irgendwann wird die Omi Ivy einen ganz krummen Rücken haben - bei so viel Ballast 

und ab

und wieder drauf - das kann er viele Male - immer und immer wieder

Auch hatte in dieser Zeit sein großer Freund Fin seinen 8. Geburtstag gefeiert 😍
Wir hoffen und wünschen Ihm und uns noch eine lange und  glückliche Zeit
mit Kraft, Freude und Spaß am Leben

Es haben alle zusammen gefeiert
Und unter guten Freunden - teilt man bzw. Fin doch gern seinen leckeren Geburtstagsknochen

schon irgendwie interessant


und super lecker 😋

nur wie und wo fang ich an?

erst mal schauen, Gefahr in der Nähe

keiner da, der mir meinen Leckerbissen klauen könnte - also ran an den Knochen 😋😋

Ach und dann begann ja die Zeit, wo auch Menschen einen "Maulkorb" tragen mussten.  Ivy und Jens üben schon mal.
Jetzt denkt bestimmt der eine oder andere Vierbeiner beim Anblick eines Menschen, hoffentlich beißt der nicht - der ist bestimmt bissig und
trägt deshalb auch einen "Maulkorb" 😂😂😂.


😂😂😂 das Späßchen musste sein 😂😂😂

So und, da unser Mini-Cooper ja nun auch langsam immer schwerer und größer wird, wir ihn ja nicht ins Auto springen lassen wollen und auch
nicht ins Auto heben können - und auch nicht aus dem Auto springen bzw. heben - muss die Rampe wieder her.
So verfressen dieser kleine Kerl auch ist - wenn, wir es zum Übungszwecken nutzen wollen - geht gar nicht - "nö, ich bin doch nicht bestechlich"
Entweder er will es von selbst oder wir warten, bis er es von selbst will - Gewalt findet nicht statt.

Lehreinheit

geschafft und glücklich

Wenn Cooper wüsste, dass die Fahrt mit dem Auto zu seiner Schwester geht. Wir durften uns ja lange nicht besuchen - jetzt wurde es aber
höchste Zeit - endlich mal wieder beide toben und spielen lassen. Hoffentlich beginnt bald auch wieder die Spielstunde. Beendet haben es die
zwei Süßen in der Welpengruppe - schauen wir mal wo der Start beginnen wird.

Wiedersehensfreude

Chocolat ist richtig hell geworden - aber super süß

kaputt gespielt vom vielen toben und rennen

zum Glück hat das Schwesterchen auch so eine tolle Liege

Küsschen vom Schwesterchen

das lassen wir mal unkommentiert 😂😂😂

😍 noch mal beide richtig knuddeln 😍

es ist doch immer wieder schön - so ein Parfüm anlegen - herrlich 

Auch das gehört zu Coopers Unterrichtsstunden.
Er lernt immer mal ein kleines Stück am Fahrrad zu laufen.
Funktioniert immer so lange, bis er Frauchen entdeckt hat

schnell Frauchen muss sich verstecken - sonst ist alle Übung dahin

nach dem Training eine Pause - Cooper Du bist noch zu jung für ein Bier

OK - dann eben Spaß mit Mami und Omi

die drei Süßen können so schön gemeinsam spielen

jetzt erst mal eine Pause - auch für Cooper

sein Akku ist immer ratzfatz aufgeladen

Minipäuschen

Da Herrchen für Cooper einen Ball gekauft hat - wurde der doch sofort eingeweiht 
Cooper unser neuer Fußballstar
er liebt seinen Ball 😍

perfekt

und ohne die Liege geht gar nichts

natürlich muss zwischendurch mit Mami gekuschelt werden

nur, wo ist mein Ball

den hatte bestimmt die Mami versteckt

stolzer Cooper - Ball gerettet und die Liege erobert 

kommt mir ja nicht zu nahe

die Jungs am Abend - gemeinsam abruhen

da lässt man einmal das Treppengitter offen - denkt man doch,
die Jungs liegen unten und ruhen. Aber nein - klein Cooper will ja lernen,
wie man da hoch kommt - da muss es was geben - Mami und Omi gehen da jeden Abend hoch
ich will da auch hin.

Bei uns sind die Tage immer voll mit Spielen und Toben - am besten alle zusammen

alle auf einen 

immer der Omi hinterher

so ein schicker Trinknapf

unser kleiner Sonnenschein

was so eine Liege alles aushalten muss

gemeinsames kuscheln

spielen

genießen mit der Mami

auf Wache mit seinem Freund Fin

Cooper und sein Ball

was für ein Spaß

Omi scheint nicht so für Fußball zu sein

dann toben wir eben ohne Ball

oder doch nicht - mit ist viel schöner

unser neuer Fußballstar

und zwischendurch immer wieder Blödsinn im Kopf 😍

Und immere, wenn der Pyrisandmann da war - er kommt meist so 20 Uhr, schlafen alle ganz brav und friedlich ein.

Gute Nacht Ihr Lieben

Das letzte Foto stammt vom 01. Mai 2020 - wir versuchen jetzt immer hier in kürzeren Abständen die Entwicklung zu dokumentieren - natürlich wird auch das Leben der drei anderen Süßen hier nicht vergessen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen