Sonntag, 18. Juli 2021

Pyrenäenberghund Cooper besucht seinen Bruder Carlo

Brüder im Glück

Heute haben wir mal wieder einen Ausflug geplant - Cooper und Frauchen fahren zu
 Carlo vom Ehrenberger Hof

wenn er wüsste wo es gleich hingeht 😊

wir fahren an einem wunderschönen Feld mit lauter blühenden Ringelblumen vorbei

da blockiert doch wirklich jemand unsere Fahrt 😁 - mitnehmen oder warten 😉

Carlo und Boomer - da freuen sich aber zwei süße Pyris über Besuch

Boomer darf leider nicht mitspielen - sicher ist sicher, drei Jungs und dann auch noch Boomer in seinem Revier - wir wollen ja nicht, dass einer zu kurz kommt. Sorry Boomer - bist ein super Kerl - lieb und wunderschön. Danke, dass Du uns hier spielen lässt.

Wenn Carlo wüsste - im Moment fragt er sich bestimmt "warum geht mein Kumpel Boomer mit unserem Frauchen weg - wohin?"

Wir sind angekommen - genau da geht es jetzt rein - Angst - wir doch nicht 😂

da ist schon einer vom Schild 😉 - sieht ja nicht so gefährlich aus 

Brüder bei der Begrüßung

Carlo - ein Traum von einem Pyri - wunderschön, lieb - einfach Zucker 😍

Cooper kann sein Glück kaum fassen 

Frauchen aber auch nicht - endlich mal wieder ein Zwergi aus unserer Zucht in dem Arm halten und knuddeln und schnuppern - Carlo du riechst so gut 😍

Wahnsinn wie toll er sich gemacht hat

erst mal beschnuppern und spielen

"Du riechst genau wie ich - bist Du mein Bruder?"

Daheim hat Cooper in der Rangfolge nix zu melden - dafür muss er hier erst einmal den großen Max markieren 😂😂😂.

Zum Thema "markieren" - keine Ahnung wieviel und ob Cooper alle Pflanzen auf dem Grundstück mit seinem Duft markiert hat - er war voll beschäftigt. Carlo natürlich auch - er hatte den Job, seinen Duft natürlich immer obendrüber zu machen - hoffentlich hat er nicht ein Pflänzchen vergessen 😉. Wenn Boomer dann wieder auf seinem Grundstück ist, hat er jede Menge zu tun - muss bestimmt auch noch alles abgehen und beduften.

was für eine Freude - Brüder beim toben


wer das Video nicht sehen kann - hier der Link

Cooper´s Gedanken bestimmt - "wie cool ist das denn
 - Carlo hat einen eigenen mega großen Pool" -

darauf erst einmal einen trinken - prost ihr Süßen

Und es kommt, wie es kommen musste - Cooper lässt sich nicht lange betteln - oder besser gesagt, überhaupt nicht - da ist ein Pool - da muss er rein 😀. Nur waren seine Überredungskünste nicht ausreichend, um seinen Bruder Carlo zu überzeugen, auch mit in diesen Pool zu steigen.

los komm Brüderchen - rein ins kühle Nass

typisch - erst richtig nass machen und dann den Sand perfekt ins Fell arbeiten

von beiden Seiten - nix auslassen

Carlo kontrolliert, ob auch überall Sand ist, wo er hin soll 😂

Carlo so stolz und wunderschön und vor allem so sauber 😉 - das komplette Gegenteil vom Dreckspatz Cooper

kommt da wer - gibt es was - wir sind überhaupt nicht neugierig - niemals

Der Pool zieht Cooper magisch an
 keine 3 Minuten vergehen und der Kerl muss wieder rein.

scheint ihm wirklich zu gefallen 

Cooper überlegt sich bestimmt gerade eine Taktik, wie er sein Herrchen überzeugen kann ihm auch so einen mega coolen tollen Pool zu bauen.
@Jens - kannst Dir schon mal Gedanken machen 😂😂😂

Wasserratte Cooper - draußen wartet bestimmt Carlo schon 

Klar - raus aus dem Wasser und spielen

um die tolle Liege herum - da macht Fange spielen noch mehr Spaß

los fang mich
Carlo versteckt sich - OK - Verstecken spielen

Carlo, lang bleibst Du an Deinem Schattenplatz nicht allein

"hab dich - pass ich da auch drunter" 😉

Hilfe - ich pass nicht drunter 

dann geht´s eben wieder in den Pool

rein und raus und rein und raus


wer das Video nicht sehen kann - hier der Link

dann wird eben so gespielt

Oder, ich versuch es nochmals - wenn Carlo da drunter passt, pass ich auch drunter - immerhin sind wir Brüder und ich der Mini-Cooper 😉

ja, gesagt getan - hat geklappt 

Carlo bekommt Besuch unter seiner Liege


wer das Video nicht sehen kann - hier der Link

huhu bin drunter gekommen, bin ja auch der Mini-Cooper

So, Carlo´s Frauchen ist irgendwie was Leckers für die Hunde holen - da nutz ich doch mal fix die Zeit zum "alleinekuscheln" mit Carlo 😍

Kuschelbär Carlo

die Zeit genießen mit dem süßen Carlo

schau mir in die Augen Kleines 😍

und noch ein Küsschen

Wir hatten nicht lange unsere Ruhe - Cooper wollte seinen Bruder wieder ganz für sich haben und forderte natürlich dies auch ein 😁

Brüder unter sich

Carlo der Genießer

kuscheln unter Brüdern


wer das Video nicht sehen kann - hier der Link

Carlo hat als erster bemerkt, dass sein Frauchen wieder kommt - hat sie uns was mitgebracht?

was gibt es wohl Leckeres

Cooper bekommt auch was - er ist doch nicht etwa schüchtern 😂😂

Carlo genießt schon in aller Ruhe sein Hundeeis - genau wie seine Mami - es wird genüsslich ausgeschleckt 😋

Fressteufelchen

typisch Cooper - erst mal nix haben wollen, wenn einem dann endlich mal jemand die Verpackung abmacht, wird nicht langsam genossen, nein es wird auf zwei Happs verschlungen

danach folgen Männergespräche 

Und, wie sollte es anders sein, danach ging Cooper baden und Carlo wartete in sicherer Entfernung darauf, dass sein Bruder wieder des Pooles entsteigen möge um auf sicherem Boden wieder spielen zu können 😂.

Carlo wartet in sicherer Entfernung - nicht, dass ein Wassertropfen ihn erschlagen könnte oder er daran ertrinkt 😆😂

Wasserratte Cooper - an Land wartet sein braver Bruder Carlo und Cooper, muss erst mal das kühle Nass genießen.

Und danach sind beide glücklich und genießen die Zweisamkeit im Schatten unter der Liege - wahre Brüderliebe -

traumhaft die Zwei

Cooper kann halt nicht länger als 5 Sekunden brav sein - danach muss wieder der Clown in ihm die Oberhand übernehmen 😂😂

wer das Video nicht sehen kann - hier der Link

reicht doch, dass der Carlo sauber und ordentlich aussieht - zum Glück hat das Frauchen vom Carlo als wir ankamen gesehen, dass Cooper auch "sauber" kann.

unser Schweinchen namens Cooper

Da hab ich mich kurz über ihn lustig gemacht - klar was war naheliegender als mal fix in den Pool zu steigen und sich etwas zu säubern. Ich muss gestehen, bevor Cooper diesen Pool zum ersten - von gefühlt 20 malen - betreten hatte, war das Wasser glasklar und super sauber - unser Ferkelchen hat es doch tatsächlich geschafft die Farbe des Wassers in sandfarben umzufärben.

das tut gut - Abkühlung

Carlo kühlt sich auch ab - aber - er ganz gemütlich im Schatten

Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und wir müssen so langsam wieder nach Hause. Zum Glück fahren wir nur zwei Stunden und können uns bestimmt mal auf ein Wiedersehen freuen. Einer muss ja den coolen Pool nutzen.

Jetzt noch mal fix paar Fotos gemacht - hatten ja erst ein oder zwei oder naja - paar gehen noch 😉.

Gruppenfoto

gar nicht so einfach

nur Carlo

der Anfang, von dem was passiert,

wenn zwei unbedingt noch näher ankuscheln wollen

der Gewinner ist - Carlo

er hat Cooper und mich umgehauen - zwei auf einen Streich.

machs gut Süßer - schau nicht so traurig - gleich kommt Boomer wieder

Wir fahren heim, starten bei Carlo mit Sonnenschein und als wir daheim ankommen regnet es, was vom Himmel runter kann.

Es war ein super toller Tag - Petra, das Frauchen vom Carlo hat den Pool super toll gebaut - Cooper war begeistert und sagt nochmal vielen lieben Dank für diesen "private pool" und auch vielen lieben Dank für das leckere Hundeeis. Frauchen sagt DANKE für den leckeren Salat und, dass wir kommen durften. 

Bis bald mal wieder 











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen