Familientreffen an der Talsperre Kriebstein
Wem nehmen wir mit - Ivy riecht noch zu gut für die Jungs und hat deshalb das Glück daheim die Couch bewachen zu dürfen. Sie war von der Entscheidung definitiv nicht abgeneigt.
Es ist Feiertag - Frauchen hat natürlich nicht wirklich daran gedacht und, als wir unseren Treffpunkt ausmachten und ich sagte, lass uns doch am Parkplatz der Talsperre Kriebstein treffen - hatte ich echt nicht auf dem Schirm, dass dieser rappelvoll ist. Aber egal, das Pyrimobil findet immer einen Platz und für Hektor´s Frauchen wird auch noch ein Plätzchen zu finden sein. Es ist der 31. Oktober 2022 - Reformationstag - Feiertag und das Wetter fühlt sich wie Sommer an - traumhaft schön.
auf gehts
das Pyrimobil findet immer einen Platz 😊
Fotoshooting
Wir sind etwas zu früh dran und nutzen die paar Minuten um mit Sissi und Cooper paar schöne Fotos zu machen.
was für ein tolles Wetter
Das Zusammentreffen der Familienpyris verlief super und total harmonisch.
Die Idee an diesem Tag an die Talsperre Kriebstein zu gehen, hatten mit uns noch gefühlt massenhaft Leute. Am Anfang waren wir skeptisch, Cooper ist es ja total egal, ob da Motorradfahrer, Radfahrer oder andere Hunde sind - bei Sissi die gerade hormonell noch etwas, sagen wir mal, komisch drauf war, waren wir vorsichtig. Sissi mag keine Motorräder, Radfahrer sind ihr ungeheuerlich und andere Hunde - da kann die Süße auch manchmal ganz schön zickig werden.
Wir waren sowas von positiv überrascht - Sissi war es total egal, Radfahrer sind mir doch egal, ihr Motorradfahrer macht doch, was ihr wollt und dann noch andere Hunde - kein Problem - Sissi war sowieso die Schönste und lies sich das auch anmerken - die anderen Hunde wurden von ihr total ignoriert - nicht ihre Liga 😂.
so ein Gruppenfoto ist nicht ganz so einfach - hier gibt es so viel zu schnuppern und zu schauen - da hatten die Süßen für´s Posen keinen Sinn.
die Talsperre Kriebstein ist immer eine Reise wert
Hier ein Blick auf die Talsperre - leider kann man diese immer noch nicht überqueren, was eine Rundwanderung schon schwierig und sehr lang macht. Wir entscheiden uns für einen "kleineren" Spaziergang.
Dank Jens seinem breiten Kreuz, sieht man die vielen Spaziergänger im Hintergrund nicht 😂😂😂.
Hekto´s Freundin war natürlich auch dabei und ist so eine süße und liebe kleine Maus 😍.
Wir fanden, dank Jens, den richtigen Weg von der Talsperre zur Burg um dann da an der Straße entlang den Weg zur Brücke zu finden. Anmerkung von uns, geplant seit langer Zeit, ist es diesen Weg endlich mal mit einem Fußweg zu verschönern - es wird wirklich Zeit, da dieses Stück wirklich bedingt durch den starken Auto- und Motorradverkehr sehr gefährlich ist.
von da drüben hat man einen traumhaft schönen Blick auf die Burg
Unser Mini ist leicht bei den drei Süßen zu erkennen - Mini eben 😉.
Alle drei Pyris meisterten den Weg über die Brücke hervorragend - sie schwankt etwas und es waren auch wirklich viele Leute die uns den Weg ab und an etwas versperrten. Auch hier war es für uns super zu sehen, wie unsere Sissi einfach durch die Menschenmenge trottete und sich von nichts und niemandem beeindrucken lies. Hier war es aber auch schon so, dass Sissi lieber bei der Burg auf uns gewartet hätte. Sie war sicher der Meinung, geht mal da allein weiter, ich kenn das alles schon und muss das echt nicht haben 😀
Hektor perfekt in Szene gesetzt 😍
die Burg Kriebstein
Da hier der beste Platz ist um wunderschöne Fotos mit der Burg Kriebstein zu machen, ist es an solchen Tagen auch immer nicht so einfach mal für ein paar Sekunden allein zu sein.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - die Leute sind zum Glück alle entspannt und haben Zeit.
Hektor und sein Frauchen - das absolute Traumpaar.
natürlich bekommen auch wir wieder unser Foto
jetzt noch schnell zur Wasserstelle an der Zschopau
Glück gehabt - kein Spaziergänger ins Bild gelaufen 😉
Naja, wenn ich ehrlich bin, ein bisschen mehr Zugkraft hätte ich mir hier von Cooper schon gewünscht - die Kamera wäre bereit gewesen 😂😂.
Wenn es nach Cooper gegangen wäre, wäre er liebend gern komplett in die Zschopau gegangen - so musste er bei Hektor bleiben - die Leinen waren nicht länger.
sie wachsen zusammen - ein friedliches miteinander
Es geht zurück - Sissi spürt, es geht wieder in Richtung Auto - wenn sie wüsste, dass der Weg schon noch ein ganzes Stück lang ist 😁. Zum Glück weiß sie nicht, dass ihr Onkel der Nero da so einen Trick hat und sich einfach hinsetzt und auf das "Taxi" wartet 😂😂
Hier noch ein schönes Foto gemacht und dem Besuch den mega großen Weinberg an der Burg Kriebstein gezeigt.
Wir mussten dann noch an der Straße den Burgberg wieder hinauf - Sissi hat es gehasst 😉 und dann ging es schnurstracks Richtung Parkplatz zu den Autos.
Für uns alle war es ein wunderschöner Ausflug und wir waren überglücklich den super hübschen Hektor vom Ehrenberger Hof mal wieder sehen zu dürfen.
Wir konnten spüren und erleben, Hektor und sein Frauchen sind die perfekte Einheit Frauchen und ihr Seelenhund 💕
Beim Foto´s anschauen habe ich mich erinnert, gesucht und gefunden
Hektor und sein Frauchen waren schon mal auf Besuch bei uns - genau am 20.02.2020 - hier das Foto - Hektor und unser Mini Cooper - hier wirklich noch ein Mini-Cooper 😂.
damals schon dicke Freunde
Wir sagen "Danke" an Ramona und Hektor und hoffen auf ein Wiedersehen. Und danke, dass ich Dich auf den Bildern mit zeigen darf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen