Sonntag, 25. November 2018

12 Zwergis und drei Wochen Glück


Wir sind jetzt 3 Wochen auf der Welt

was ich bin schon 3 Wochen alt 😍
Wie die Zeit vergeht - jetzt sind die süßen, kleinen Zwergis schon in ihrer dritten Lebenswoche. Sie haben ihre Äuglein geöffnet und können schon - wackelig - aber immerhin - sie können ihre kleinen Beinchen benutzen - nicht mehr robben - jetzt laufen sie schon. Nix mehr - mit hinlegen und da bleiben sie liegen - jetzt sind sie ratz fatz in der anderen Ecke der Wurfbox 😊
Das Zufüttern mit der Flasche nehmen sie und auch Ivy dankend an - Mami Ivy darf immer den Rest aus der Flasche lecken - schmeckt nicht nur kleinen Pyrileckermäulchen gut - auch Ivy 😋.
Ivy unser Leckermäulchen
der leckere Rest wird gleich bei ihren Babies abgeschleckert
Ivy ist eine sehr geduldige Mami und lässt ihre 12 kleinen Babies trinken und auf ihr rumtoben 😊

immer geduldig unsere liebe Ivymami
Unsere Süßen entwickeln sich prächtig - ihr Hunger ist fast grenzenlos - durch das abentliche Wiegen - können wir feststellen, ob auch jeder genug Mamamilch bekommt und gut zunimmt. Bei 12 Zwergis und 10 Zitzen ist das nämlich nicht ganz so einfach. Es gibt unter den 12 kleinen Persönlichkeiten schon wirklich Unterschiede - einige sind ganz schön propper - andere zierlicher - aber jeder dieser süßen Zwergis nimmt stetig zu - und, dass ist gut so 😃
Mami kommt mit dem "Saubermachen" der kleinen Hinterlassenschaften kaum nach - deshalb ist die Waschmaschine im Dauereinsatz - wir durften uns, die alte Maschine wollte keinen zweiten Wurf Pyris mehr durchhalten - gleich noch eine neue Waschmaschine kaufen - jetzt kann sie gleich mal zeigen, was sie verspricht - und, ob sie auch das hält, was man uns versprochen hat. Also, es läuft gleichzeitig unser Waschmaschinendauertest 😄 - wir werden berichten.
Immer, wenn wir der Waschmaschine Arbeit geben wollen, müssen die Zwergis für kurze Zeit in Mami Ivy`s Körbchen umziehen - mal sehen, ob das noch lange so geht.
noch passen wir alle ins Körbchen


Da wir immer nach ein paar Stunden füttern - schläft Herrchen Jens immer mit der Ivymami im Wohnzimmer und passt auf, dass auch nachts nichts passiert und die Zwergis behütet schlafen können und dann, wenn der große Pyrenäenberghundzwergenhunger kommt auch immer gleich zur Stelle ist um mit der Mami Ivy und den Flaschen bewaffnet diesen großen Pyrenäenberghundzwergenhunger zu vertreiben und einzudämmen.
mit Milchbärtchen

An diesem Donnerstag haben wir unseren Zwergis auch mal lecker Tatar angeboten - schön für alle 12 abgezählt damit niemand zu kurz kommt - und der Rest durfte dann aus dem Näpfchen gefuttert
werden - das war für alle eine riesige Schmatzerei 😊😋
so ein geschmatze 😋
alles meins - ich will groß und stark werden
Aber nicht nur leckeren Tatar oder Brei gab`s diese Woche - nein auch komisches rosa Zeugs aus einer Spritze mussten die 12 kleinen Leckermäulchen und ihre Mami bekommen - es stand das Entwurmen an - naja - hat nicht so geschmeckt und war auch für die Zwergis nicht der mit viel Spaß verbunden - aber musste sein - lustig sahen sie danach trotzdem aus.

die liebe Patou fand es gar nicht lecker 😫
Aber, was sein muss, dass muss sein und wir wollen doch, dass es aus den kleinen Zwergis mal richtig schöne große Zwergis werden 😍
wenn Jens mit der Flasche kommt - sind alle hellwach
na, wer bist du den?
Unsere Sissi durfte jetzt auch endlich mal einen ihrer kleinen Brüder begrüßen - sie fand ihn noch nicht groß genug um mit ihm zu spielen - also nur kurz schnuppern und dann war´s auch wieder gut. Neugier gestillt 😊.
Auch bekommen die kleinen Süßen jetzt ihre Zähnchen - dies muss natürlich der ganzen Welt durch quicken kund getan werden - soll ja auch jeder wissen 😁.

Natürlich gab´s auch leckeren Brei - dieses mal aus einer flachen Schüssel - neugierig wagten sich schon einige ran - der Rest der kleinen Bande hat dieses Specktakel verschlafen.
auch gut für kleine Pyrisfüßchen 😃

schmeckt lecker 😋
immer mit dabei - der Jens - ohne ihn - unmöglich
Fütterung der kleinen 12er Bande
die verschiedenen Schlafstellungen sind immer wieder schön
so süß
die so genannten Kantenschläfer 😁
die süße kleine Patou im Schlummerland
was auch immer - vielleicht das Abendgebet

Und jetzt noch ein paar Schnappschüsse der Zwergis - weil´s so schön ist

zum knutschen 😘
hallo Welt - ich komme 😊
Zuckerschnute 😍
warum wurde ich gerade geweckt 😴
was willst du jetzt von mir
die süße Patou

müde, ganz müde, noch viel mehr müde ....
ich erschnuppere mir die Welt
komm ich da von allein hoch?
ich werde mal ein Denker
der süße Kleine
können diese Augen lügen
So, dass war´s mal wieder für diese Woche - wir melden uns ab - und werden mal die hungrigen Mäulchen füttern gehen. Bis nächste Woche - alles Liebe wünschen die Pyris und ihre Menschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen