Sonntag, 14. April 2019

Aragón auf Osterurlaub und gleich zur Internationalen Rassehundeausstellung in Chemnitz BOB


warten, warten und immer noch warten - Herrchen von Aragón weiß warum 😂😂😂

Aber egal - wir bekommen einen Urlaubsgast und freuen uns - Araón vom Ehrenberger Hof kommt über die Osterferien zu uns - genau, wie letztes Jahr - wir sind gespannt, wie es wird.

"los Herrchen komm - ich will zu meiner Schwester und zu meinem Fin" - Aragón ist da 😍

Wie auch bei allen anderen Treffen versuchen wir die Begegnung immer außerhalb unseres Grundstückes zu machen, es ist entspannter und die Hunde können so erst mal schnuppern und "Hallo"-sagen, ohne, dass irgend wer auf das Grundstück eindringt und als Bedrohung oder Eindringling angesehen werden muss - niemand muss sagen, hier bin ich der Chef bzw. die Chefin - das kommt so und so noch - da sind unsere Mädels - vor allem die Sissi geübt drin 😁. Also Treffpunkt außerhalb und danach fix zum Grundstück und die Hunde toben lassen - Aragóns Herrchen gibt uns noch alle wichtigen Unterlagen - Ahnentafel, Impfausweis usw. und versucht sich noch von seinem Schatz zu verabschieden - dieser kleine, süße Kerl - hat gerade nichts für die Gefühle seines Herrchens übrig und will nur spielen und ist gerade im Pyriglück - Mami, Sissi und Fin - welch Freude - auf allen Seiten.
Fin zeigt ihm erst einmal, wer der Ranghöhere ist - da muss der "Kleine" durch

auch die Mami knurrt ihm erst einmal liebevoll ins Ohr

Sissi steht ihren zwei Großen um nichts nach und zeigt Brüderchen auch noch fix, dass sie hier mehr zu sagen bzw. zu bellen hat.
😍😍😍


hier traute Familienbande - Ivy mit Töchterchen Sissi und Söhnchen Aragón


der Süße ist geschafft - gespielt, getobt einfach nur noch schlafen

gleich schläft er ein - und träumt - warum auch auf seine Decke legen - schlimm, wenn Herrchen seine nicht mitgebracht hätte - aber brauchen tut er sie nicht wirklich 

abends wird schon mal am Tor auf die Gassi-Runde gewartet

gemeinsam mit Schwester Sissi läuft es sich nicht so allein

das Urlaubsherrchen übt fleißig mit ihm

und wieder k.o. - und eingeschlafen

schon mal im Auto Probeliegen 

Ivy schaut sich das alles in Ruhe mit an

Sie ist froh, dass ihr Zeit der Ausstellerei und der langen Fahrten zu Messen vorbei sind - sie muss nicht mehr mit - sie kann sich ruhig daheim ausruhen und muss diesen Trubel und Lärm nicht mehr mitmachen - obwohl - sie war der geborene Ausstellungshund - sie liebte den Ring, schwebte dabei - sie war ja auch nicht umsonst der erfolgreichste Pyrenäenberghund 2016.

Aber dieses Mal - eigentlich mit zwei Pyrenäenberghunden geplant - Sissi und Aragón gemeldet - aber mit einer läufigen und dann auch noch abgehaarten Hündin müssen wir nicht starten - also nur mit Aragón - schauen wir mal, wir sind gespannt. Die Konkurrenz ist groß.

Wir sind gespannt, ob er auch in die Halle geht, Treppen läuft oder Fahrstuhl fährt - wir sind in    Halle 2 - schauen wir mal

wir sind drin 😍

Super - er ist in die Halle, als wäre es nichts Besonderes - als wäre das das Normalste von der ganzen Welt - sicher jetzt schon - vor einem Jahr - Aragón super - wir sind jetzt schon stolz auf dich.

So, jetzt noch den Ring suchen und den schon super süßen jungen Mann aufhübschen und die Haare richtig legen - egal - Hauptsache etwas von der Aufregung, die Frauchen immer hat, wegkämmen. 😊
 😊😊

wir kommen 
kurz den Ring testen und üben 

lieber Besuch ist auch schon da - Aragón seine süße Schwester die Annastasia-Isabella Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof - oder einfach nur die süße Schwester Bella kommt zum Pfötchen drücken vorbei. Auch sie ist mächtig aufgeregt - das erste Mal in so einer großen Halle mit so vielen Menschen und so vielen Hunden - Bella ist am Staunen und Schauen 😍

auf geht´s - Jens und Aragón sind an der Reihe - bitte Daumen drücken

der Richter begutachtet alles an ihm

ist der Rücken gerade, alle Zehen dran ...

oh Schreck - was will der von mir - Hiiiiillllffeeee - der greift mir an mein Gemächt 😂😂😂
Geh weg - Finger von meinen Eiern - es ist noch nicht Ostern - hörst Du da hinten - so wird wohl Aragón gedacht haben - jedenfalls war sein Blick so.

für´s Erste fertig - Aragón bekommt in der Zwischenklasse ein V1 😊

Ab zu Schwester Bella und für´s Pfötchendrücken bedanken

Brüderchen und Schwesterchen

Aragón der Strahlemann 😍

Bella und Aragón

ein Küsschen für die süße Schwester 😘

Bella kuscheln tut Ute immer gut - es sind doch immer unsere Zwergis 😍

das noch, weil´s so schön ist 😍

So, und nun genug gewartet - die Nerven liegen blank - es geht ums BOB - da bei den Jungs kein V sondern nur SG vergeben wurde - hatte Aragón den Einzug erhalten. Jetzt geht´s mit dem Gewinner der Jugend und der besten Hündin um das BOB - nix für unsere Nerven.

der Richter will den Gang der Hunde genau sehen und lässt immer zwei Pyris zusammen laufen.

schwierig - bei so vielen schönen Hunden

GESCHAFFT

Aragón bekommt das BOB und die Anwartschaften CAC und CACIB

Schatzi Aragón hat Startnummer R 1453
bedeutet - wir sind den ganzen Tag auf der Messe - wer das Eine will - muss das Andere mögen 😊.

Schwesterchen Bella kuschelt in der Zeit fremd 😍

fix noch schnell verabschieden - können ja nicht alle so lange bleiben - leider

Wartezeit überbrücken - und noch liebe Menschen vom Brüderchen Pepe getroffen

langsam hat nicht nur "Herrchen auf Zeit" müde Beine - Aragón will auch heim

im Vorring - immer noch warten - so öde

der Ehrenring 

Aragón und Jens machen ihre Sache sehr gut

auch das gehört dazu - ein BOB-Hund muss in den Ehrenring

seine Bewertung 😍

Geschafft - fix und alle - nur noch heim und ausruhen, was futtern und wieder ausruhen - nicht nur die Zweibeiner sind kaputt sondern auch der Aragón hat nun die Faxen dicke - reicht für heute.

in Fin seinem Bett erst mal kuscheln

müde und kaputt der BOB-Aragón

knülle und müde

😍😍😍 So - haben fertig 😍😍😍
Hund fertig - Blog fertig - wir fertig 
Jetzt noch anstoßen und Hundis knuddeln.

Schauen wir mal, wie es mit unserem Urlauber so weiter geht - es wird spannend - seine Schwester Sissi ist läufig - einfach wäre langweilig - also bis bald ….





















1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Hundegesundheit. Wie bleibt der Hund gesund?
    Ein Muss,
    der in schwierigen Situationen wirklich helfen will

    Mehr unter dem Link:
    https://www.digistore24.com/redir/290123/rich90/

    AntwortenLöschen