Sonntag, 14. Juni 2020

Pyrenäenberghund Züchter - wir besuchen Claire vom Ehrenberger Hof


endlich Claire im Arm halten 😍 - Claire denkt bestimmt - ich erdrücke sie 😉

Der 13. Juni 2020 und ich kann wieder ein Zwergi aus unserem C-Wurf in seinem neuen Zuhause besuchen. Den Weg kenne ich gut und die Fahrzeit ist nicht übermäßig lang. Es ist für nachmittags mit sch... Wetter zu rechnen - ich hoffe, wir haben wenigstens etwas Glück um im Garten ein paar Fotos zu machen und etwas zu spielen.

Claire ist eine ganz zuckersüße und so liebe Pyrenäenberghündin von nun schon 6,5 Monaten. Wir begrüßen uns und kuscheln auch gleich schon am Tor - klar riecht die clevere Maus auch gleich, dass in meiner Tasche was für sie versteckt ist. Ich könnte ja jetzt sagen, die hat sich so gefreut und war wie verrückt nach mir - Quatsch, klar hat sie die Stimme erkannt und bestimmt kam ihr auch der vertraute erstmenschliche Geruch bekannt vor, aber der Geruch aus meiner Tasche überwog sicherlich alles - so eine Tüte mit verschiedenen Leckerli ist doch viel interessanter 😀.

Claire hat ein ganz liebevolles Zuhause, wohnt bei ihren Menschen in einem Haus und darf sich frei überall bewegen. Sie wird behütet und umsorgt - auch ist immer noch jemand in ihrer Nähe - Blanca passt auf die "Kleine" auf - irgendwo da oben auf einer Wolke wird sie sitzen, über Wiesen toben und immer ein Auge auf uns - die, die wir sie so lieben, haben. Aber auch ganz sehr auf die süße Claire aufpassen und immer ein Auge auf sie haben. Sie wird sie leiten und führen und immer ihre Pfötchen über sie halten, dass ihr nichts passieren wird.

Es war für mich auch wichtig Blanca am Grab zu besuchen - Blanca wird immer einen großen Teil im Herzen einnehmen - sie war und ist was ganz Besonderes. Ich danke ihren Menschen so sehr, dass sie ihr Andenken so sehr pflegen und bewahren.

immer im Herzen 💔

Aber nun auch, wie immer erste einmal fix die einzelnen Wochen der süßen Claire - ihre Entwicklung bei uns in der Zuchstätte "vom Ehrenberger Hof".

noch nicht einmal eine Woche auf dieser Erde

Größenvergleich der Pfötchen 😍
 
ihr zweiter Sonntag 

drei Wochen alt ist diese süße Maus jetzt

Es gab auch schon neue Halsbänder - die anderen waren irgendwie zu unhandlich geworden und zwickten die kleinen Mäuse immer. Claire wiegt schon 1530 g und ist eine ganz Süße.

ist sie nicht zuckersüß 😍 - jetzt schon vier Wochen alt 

mit fünf Wochen muss sie doch auch mal von Mami´s Futter naschen

Es wurde Weihnachten und Silvester gefeiert - immer gab es viel zu futtern und immer mal was anderes für die Geschmacksnerven. Irgendwie muss man die kleinen Geister ja "silvestertauglich" machen 😁

wer kann denn schon diesen süßen Knopfaugen widerstehen 😍 - sie ist nun schon sechs Wochen alt

Claire mit sieben Wochen

Claire´s Devise - "ist es fressbar - dann liebe ich es" - es gibt ein Hasenpfötchen 😋
Mit acht Wochen ist die Süße schon ein richtiger Gourmet.

Claire ihr erster Besuch beim Tierarzt - "was auch immer die da hinten tun - ich hoffe, die wissen was sie tun" jedenfalls so oder ähnlich wird es ihr bestimmt durch ihren süßen Kopf gegangen sein. Sie hat ihre Sache super gemacht - immerhin ist sie nun schon neun Wochen 😃.

Claire war bestimmt der Meinung, jetzt ist sie alt genug um sich mal so richtig pyrimäßig zu schminken - sauber kann ja jeder 😂😂. OK, mit zehn Wochen darf sie das 👍.

Hier ist Claire schon in ihrer elften Woche und nimmt die Arbeit mit den Hühnern sehr ernst - was mal ein richtiger Herdi werden will - übt früh 😉.

Die Zeit verging viel zu schnell - für uns jedenfalls - der Abschied naht und ihre Menschen sind auf dem Weg um ihr neues Familienmitglied in ihre Arme schließen zu können und sie in ihr neues Zuhause zu holen.

werde ich heute abgeholt?

natürlich muss noch einmal ausgiebig mit Mami Sissi gekuschelt werden

Abschied tut immer weh 😢

auch Frauchen muss noch einmal ganz fest drücken und kuscheln - obwohl wir uns wiedersehen - trotzdem ist es immer schwer - dieses verdammte "loslassen"

Dieser Rückblick tut der Seele gut - einfach mal zurückblicken und an all die schönen Momente denken 😍

Jetzt noch ein paar Fotos - Claire ist eine wunderschöne, ganz weiße Pyreneänberghundlady geworden - super lieb und verkuschelt - aber auch ein kleines "Fressmonster" - jedenfalls meint ihr Herrchen, sie würde ihm die Haare vom Kopf futtern 😂😂.

dieser süße Blick 😍

Naschkatzenpyri

dieses Lächeln - zum dahin schmelzen 😍

bevor der Regen kommt mal fix paar Fotos in Pose 

sie kann das schon recht gut

Zuckerschnute

😍😍😍

werde ich jetzt Model?

lass uns spielen

auch sie hilft gern bei der Gestaltung mit

Spiel und Spaß 😊

Claire und ihr Teddy 

Der dunkle Himmel kam schnell näher und der Regen auch - wir verlagerten unsere Gespräche ins Haus und die Süße war immer dabei. Ganz brav beim Mittag und auch beim Kaffee - es gab kein betteln oder nerven - sie lag ganz artig einfach immer nur dabei.

Ich habe es genossen - durfte ich doch eine wirklich glückliche kleine Lady besuchen. Die süße Claire hat ihre Menschen schon ganz schön um ihre süßen Pfötchen gewickelt. Klar, ein richtiges Herrchen kann das natürlich noch nicht so recht zugeben - aber - mal ehrlich - ohne Claire - wäre doch nicht denkbar. Frauchen hat ihr Herz an diese Süße verloren. Trotzdem ist und bleibt Blanca für immer und ewig in den Herzen ihrer Menschen. Sie war etwas ganz Besonderes und wird es immer bleiben. Jetzt passt sie auf alle auf und wird irgendwie die kleine Claire prägen und leiten 😍.

Der Abschied ist mir, wie immer, sehr schwer gefallen - ich habe ihr leise - als es niemand gesehen hat in ihr süßes Öhrchen geflüstert, dass wir uns bestimmt mal wieder sehen werden - Claire das war ein Versprechen.

Claire Du bist wunderschön und so lieb
bleib gesund und entwickel Dich weiterhin so super
OK - mach auch mal Blödsinn - Du bist ein "Zwergi" und darfst das - da müssen Deine Menschen durch 😂😂.

Wir lieben Dich
Deine
"Erstmenschen"
Jens und Ute Kühnel
😍😍😍























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen