Donnerstag, 2. Juli 2020

Pyrenäenberghund Züchter und unser Besuch bei Clarence Ceres vom Ehrenberger Hof




endlich den süßen Clarence wiedersehen - so eine stürmische Begrüßung 😍

Es ist der 28. Juni 2020 und auf geht´s zu Clarence in sein neues Zuhause. Dieses Mal bin ich nicht allein unterwegs - unser "Mini-Cooper" ist mit an Bord und begleitet mich 😀. Cooper darf seinen Bruder besuchen und wir beide sind total gespannt und voller Vorfreude.

Gleich bei der Ankunft werde ich von einem super süßen Clarence in voller Freude empfangen und begrüßt - wow, was für ein hübscher Kerl ist Clarence geworden 😍.

so ein Hübscher

Er ist so weiß und wunderschön gepflegt - ich habe im Auto Cooper, den wir heute früh noch mal schön draußen toben lassen haben - er natürlich schön unter die Koniferen und im Sand gesuhlt 😁.

Egal, jetzt dürfen die zwei Brüder sich erst einmal begrüßen.

sie scheinen sich zu erkennen

Aber nun auch hier erst einmal die einzelnen Wochen des süßen Clarence und seine Entwicklung bei uns in der Zuchtstätte "vom Ehrenberger Hof".



noch ganz frisch auf dieser Welt 😍

sein zweiter Sonntag

der dritte Sonntag und schon ein neues Halsband

Die Zwergis waren einfach zu agil und zu neugierig für die anderen Halsbänder - es war sicherer mal neue Halsbänder für sie zu besorgen - hier ist jetzt viel Platz und nix klemmt mehr ein.

Es gibt Dinge im Leben eines Zwergis, die müssen einfach sein - aber mal ehrlich - schmecken tut es scheinbar wirklich nicht 😖. Aber Entwurmung war dran, und da müssen alle durch - inklusive Herrchen, der jedesmal einen Teil vom Welpan an sein T-Shirt bekam 😁. Hier ist der süße Kerl gerade mal vier Wochen alt.

Es war Weihnachten und alle haben von Chocolat´s Menschen Spielzeug bekommen - auch Clarence durfte damit spielen und hatte sichtlich Freude daran. Wir schreiben nun schon die fünfte Woche.

In der sechsten Woche wurde gemeinsam Silvester gefeiert.

Clarence ist nun schon ein richtig kleiner Charmeur geworden - kommt Besuch - Clarence immer lieb und verkuschelt. Clevers kleines Kerlchen 😍.

mit sieben Wochen 

Wir gehen nun schon in die achte Woche und Clarence entwickelt sich immer mehr zu einem richtigen Sonnenschein - immer lieb - nie ganz vorn - einfach zuckersüß 😍

😍 dieser Blick 😍

sie haben natürlich das Bällebad für sich entdeckt

Clarence ist jetzt 9 Wochen alt.
Hilfe - wir mussten zum Tierarzt. Der Doc hat uns Blut gemopst, ein komisches Ding eingepflanzt und alles angeschaut - auch hinten 😮.

So, ich bin jetzt 10 Wochen alt und ganz lieb.

Die Zeit vergeht viel zu schnell - langsam naht der Abschied - Clarence wird schon sehnsüchtig erwartet. Seine neue Familie freut sich schon so sehr auf ihn.

wieder dieses traurige Abschied nehmen müssen 😢

noch etwas rumalbern und die Zeit vertreiben

Es geht ins neue Zuhause - Clarence hat sein schickes neues Geschirr an und verabschiedet sich noch fix von uns allen.

Wir haben auch Clarence versprochen, dass wir ihn  besuchen kommen - unsere Zwergis gehen nie ganz. Es bleibt immer ein Teil in unserem Herzen und wir sind auch immer für die Zwergis und ihre neuen Menschen da.

Wie immer, musste dieser Rückblick sein - es tut gut - man schwelgt in Erinnerungen und genießt es.

Jetzt wieder die Bilder vom Besuch bei Clarence im neuen Zuhause.

Clarence zeigt Cooper sein neues Zuhause

die zwei Süßen haben bestimmt viel zu bereden

sie gehen so liebevoll miteinander um 😍

jetzt lernt Cooper endlich mal, wie es ist, wenn man immer Ballast auf dem Rücken hat 😂😂

klar Clarence ist der Boss - sein Grundstück 👍

sehen irgendwie glücklich aus 

mal ein Gespräch vom großen zum kleineren Bruder 😉

und dabei immer ein Lächeln 😍

na, wenn da mal nicht die Mami aus dem Gesicht schaut 😍

😍 das Kuscheln mit ihm tut so gut 😍

erst mal ausruhen

dieser Satz ging an Clarence 😀

Das Wetter war super - auf der Fahrt hinzu regnete es in Strömen - aber wir sind da und die Sonne lacht. Nach einem leckeren Mittagsgrillessen geht es in die Natur - Spaziergang ist so cool.

Im Gänsemarsch laufen die beiden brav hintereinander. Irgendwie bin ich schon etwas neidisch - Clarence trägt seine Rute hervorragend - Cooper naja - echt noch ausbaufähig. Das könnte er sich von seinem Bruder mal erklären lassen.

endlich Wasser - nur leider zum baden viel zu wenig

spielen geht immer und hier im Schatten perfekt

Clarence 😍

Hier haben wir die Jungs mal etwas mehr Privatsphäre gelassen - immerhin haben sie sich ja eine Menge zu erzählen - da stören die Menschen bestimmt nur 😂.

noch mal kurz verschnaufen 

Gleich geht es aus dem schattigen Wald in die Sonne. Gut zu sehen - na, wer ist Clarence und wer Cooper? Unser "Schiefrutenträger" ist links 😎.

Clarence macht mal eine kurze Schattenpause 😊

Es ist schon echt heiß - der Asphalt war zum Glück nicht aufgeheizt (selbstverständlich vorher getestet). Dafür haben wir gefühlte Tausend Zecken unterwegs abgesammelt 😡

Wir treffen Clarence seinen Freund. Faszinierend - fremde Hunde am Zaun und alles ruhig und friedlich 😉.

Endlich wieder daheim - und alle haben Durst - inklusive Coopers Frauchen 😂😂

Prost

beide nehmen sich in der Größe echt nichts 

Da wir noch eine kleine Strecke zu fahren haben, dürfen die zwei Brüder noch mal spielen und toben.

so ein Spaß



da können Pyris so richtig aus sich rausgehen und spielen 😍

kaputt gespielt 😃

 Auch hier durfte ich einen wunderschönen und super glücklichen Zwergi besuchen. Clarence hat sich zu einem super Pyrenäenbergjunghund entwickelt. Alle sind glücklich und zufrieden.

Der Abschied tut wie immer weh - auch, wenn ich dieses Mal nicht allein nach Hause fahren muss. Beide - Cooper und ich - wir mussten uns verabschieden. Ich hoffe, dass Cooper genau so viel Spaß und Freude hatte wie ich - es war ein wunderschöner Nachmittag. Ich durfte einen total ausgeglichenen und glücklichen Clarence treffen, Clarence der so von seiner Familie geliebt wird, wie wir es uns als Züchter wünschen😍.

Eins darf ich nicht vergessen - was habe ich gemerkt:

Mein "Riesenbaby" Cooper kann zwar Futter einatmen 

ABER

er kann immer noch nicht beim Pipi machen auf drei Beinen stehen 😉.

Obwohl ich ja denke, Cooper würde es können, wenn er wöllte - aber dieser "kleine" faule Kerl findet es viel schöner sich einfach auf die Wiese zu stellen und "es einfach laufen zu lassen" - kann man früh um 3 Uhr nämlich bequem dabei weiterschlafen 😂😂😂

So und nun noch einmal zu dem süßen Clarence - Clarence Du bist wunderschön, lieb, brav - ich hoffe doch immer 😉 und wir sind stolz auf Dich und Deine Menschen. 
Bleib gesund und immer lieb - mach auch mal Blödsinn - Du bist noch jung und darfst das 😁.

Wir lieben Dich
Deine "Erstmenschen"
Jens und Ute
 
Es wird ein Wiedersehen geben - versprochen 😘





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen