Dienstag, 1. Mai 2018

Die Sissi fährt nach Lingen zur Internationalen Rassehundeausstellung 2018

😊    Die Sissi war auf einer Ausstellung   😊   
Das war ein spannendes Wochenende für die Sissi - also für mich. Am Samstag, gleich nachdem die kleine, süße Prinzessin Sissi ihre Äuglein geöffnet hat, hat Frauchen meine und ihre Sachen in einen Koffer getran und gesagt, wir fahren jetzt auf eine Ausstellung. Die Sissi war schon mal auf so einer Ausstellung - das letzte mal war die Sissi mit ihrem Bruder dem Aragón in Chemnitz ja - da sind wir ausgestellt worden - oder wir haben uns ausgestellt - jedenfalls weiß ich noch, dass da ganz viele Leute und auch noch ganz viele, viele Hunde waren. Bevor wir losgefahren sind habe ich noch mein neues Gechirr anbekommen - das andere war mir nämlich an meinem Kopf zu eng - ja, ich habe einen "Dickkopf" ab und an bin ich auch ein echter Dickkopf sagen meine Menschen - bin ja auch ein Pyri und Pyri darf Dickkopf sein. Wir sind dann tausendmillionen Stunden gefahrn - mindestens - jedenfalls ist es mir so vorgekommen - mich stört das nicht, ich liege im Auto und lass mich fahren. Dann auf einmal hat Frauchen gesagt, dass wir da sind - cool - endlich da - wo ist da eigentlich? Da, da ist in Haselünne, Haselünne ist eine Stadt des Emslandes im Hasetal und ein kleines Örtchen mit einem wunderschönem See und dort gibt es das Hotel See Stern und da hatte Frauchen für sich und mich ein Doppelzimmer gebucht - cool oder. Wir haben auch gleich alles erkundet und ich bin mit meinem Frauchen um den See gegangen. 
hier wohnen wir eine Nacht
Am See saßen Menschen und haben die ganze Zeit einen Stock mit einem Strick ins Wasser gehalten - ewig haben die das gemacht - warum tut man sowas? 
gegenüber ist unser Hotel zum schlafen
Ich zeig euch mal wie es da aussieht - schön stimmt´s? So sieht es abends aus, da sind wir gleich, weil es so schön ist noch einmal um den See gelaufen. Die Menschen mit den Stöcken waren auch noch da - komisch? Geschlafen habe ich gut - erst habe ich mich an die Wand gelehnt und bin einfach eingeschlafen - aber dann, dachte ich mir, wir haben doch zwei Betten, da ist bestimmt eins für mich und schwups hab ich mich da mal reingekuschelt - das war schön. Frauchen hatte mir extra eine Decke mitgebracht, wo ich mich drauflegen kann.
Meine Seite
Früh hat sie mich dann aber erwischt - und einfach so geweckt, hey ich will noch nicht aufstehen - ich will noch schlafen - gib Ruhe - bitte.
ich will schlafen - Licht aus!
OK - ich hab mich ergeben und bin aufgestanden - Frauchen sagt, wir hätten heute einen anstrengenden Tag und noch Zeit, die wir mit einem Spaziergang - na, wie wohl - na um den See herum verbringen wollten. Das war eine gute Idee - ich wollte doch wissen, ob die Menschen immer noch ihre Stöcke ins Wasser halten. Es war richtig schön - die liebe Sonne war auch schon wach und auch ein paar andere Hunde mit ihren Menschen waren auf die Idee gekommen, mal den See zu besuchen. Also, wenn ihr wissen möchtet, ob die Menschen noch da waren - nein, sie waren weg - es waren neue Menschen da, aber auch die hatten Stöcke mit Stricken in der Hand und haben die in den See gehalten - einer hatte einen Eimer - da hat die Sissi mal reingeschaut, was da wohl drin ist - ratet mal - na nix - rein gar nix war da drin - komische Leute - halten Stöcke mit Stricken ins Wasser und haben Eimer mit Nix drin dabei - muss ich nicht verstehen - würden wir Pyris nie machen 😊.
die Sissi lacht die Sonne an
Danach ist Frauchen mit mir zur Ausstellung gefahren. Die war in Lingen - wisst ihr eigentlich, wo Lingen liegt - nö - wußte ich bis jetzt auch noch nicht. Also - Lingen ist eine Stadt im Emsland und liegt in Niedersachsen oder auch fast in den Niederlanden - ganz weit oben im Norden - dort reden die auch so - sagt doch wirklich einer am Nachmittag - Moin - hallo - ich bin schon länger wach als du - oder bist du gerade aufgestanden - nix Moin - Tach auch 😀😀😀. Man Leute waren dort viele Hunde - und alle Hunde wollte sich ausstellen lassen - das gibt bestimmt Gedränge? Wir haben gleich - ganz fix unseren Ring - für die, die es nicht wissen - der Ring ist nich rund oder so - nein die Menschen, die wissen ja immer alles besser, die haben das Stück Platz, wo wir uns ausstellen dürfen Ring genannt - muss ich nicht verstehen - ist mir auch egal - jedenfalls war dort auch schon der Aubin Frodo mit seinem Frauchen und hatte sich super hübsch gemacht - mein Schnauze war der gebürstet und gepflegt - ich wußte sofort, was mir da  blüht - bei dem Anblick - holt Frauchen gleich wieder eine dieser Bürsten raus und legt jeden Haar an mir wieder gerade - hallo - ich bin eine Naturschönheit - nix mit diesem Schnick Schnack - ich leg mich gleich hin und alles war für den Pyri oder für die Katz - jedenfalls war´s umsonst - und der Frodo hat es auch so gemacht - menschenskinder ihr Menschen immer wieder. Wir mussten ganz schön lange warten, bis wir mit unserer Ausstellerei dran waren - und bis dahin sind wir angeschaut, gestreichelt, fotografiert und belustigt worden - ja belustigt - da kam ein ganz lustiger Mensch vorbei - da hat die Sissi gleich mal ein Selfi haben wollen - ja, ich sag jetzt Selfi, damit ihr wisst, was ich meine, mit, ich hab da mal ein Foto gemacht - lockt man doch niemand mehr hinter dem Kamin vor - schaut mal - ist der nicht lustig.
ein lustiger Mensch
Und, als es dann anfing zu regnen - waren wir dran - wäre ja auch zu einfach :-) - stört uns ja nicht. Zuerst musste der Frodo sich ausstellen lassen - und das dauerte - Frauchen war ganz schön aufgeregt - ich nicht - warum auch - ich muss mich ja nur aussstellen lassen - nix machen. Dann war es soweit und wir sollten zu dem Richter kommen - der Richter, ist der Mensch im Ring, der uns Hunde anschaut und sagt, wie wir aussehen und ob alles so ist, wie es sein soll. Ich denke, Richter sind sehr schlaue Leute - bei so vielen verschiedenen Hunden - müssen die immer wissen, wer wie auszusehen hat - Respekt. Ich hatte ein wenig Angst - oder Respekt - oder naja, ich kannte den Herrn Richter ja nicht - und dann wollte er mich auch noch anfassen - na ob das gut geht? Aber Richter sind ja nicht nur sehr schlau, sondern auch sehr hundelieb - also noch schlauer als gedacht - jedenfalls hat er mit mir erzählt und dann hatte ich einfach gedacht - ich mach mal, was er sagt - er hat mich bestimmt hypnotisiert oder so. Wie auch immer - die Angst war weg - hihi. War auch gut so - denn der schlaue Richter hat gesagt, dass die Sissi sehr hübsch ist und dafür hat die Sissi auch ein V1 - bedeutet Vorzüglich erster Platz bekommen und dann bin ich noch bester Junghund geworden und zu allem noch dazu, weil ja kein großer Pyri da war, bin ich auch noch BOB - bedeutet Best of Bred - Bester der Rasse geworden - ich war ja stolz auf mich und Frauchen war noch viel, viel stolzerer auf mich - heißt das eigentlich stolzerer - egal sie war es jedenfalls.
hier bin ich mit Frauchen und dem Richter und dem Frodo zu sehen - der Frodo hat auch ein V1 bekommen
Uns hat man dann gesagt, dass wir noch in den Ehrenring müssen - das würde aber noch dauern - wir sind dann viele Male zum Auto und wieder rein - das war lustig. Der Mann am Eingang hat jedes Mal meinen Impfausweis kontrolliert - jedes Mal - immer wieder die selben Seiten angeschaut - war lustig. Frauchen hat mir erklärt, dass das so richtig ist. Nur beim, glaube sechsten Mal - da wollte er nicht mehr - hat einfach nur gelächelt und uns durchgelassen - aber, wenn nun was mit meinem Impfausweis dieses Mal nicht gestimmt hätte - der muss doch nachschauen???
Leute, dass hat ewig und tausen Stunden gedauert - in der Zeit wären wir heimgefahren - mindestens. Aber egal - wir waren nun einmal da und ich hab gewonnen - also zeig ich mich noch im Ehrenring.
Im Ehrenring laufen dann alle Hunde, die gewonnen haben und, weil ich ja Bester Junghund und Bester der Rasse geworden bin, musste ich zweimal in den Ehrenring. War mal eine Erfahrung und gut. Dann erst haben wir meine "Papiere" also die Urkunden und den Richterbericht bekommen - das hat gedauert von 11:30 Uhr als ich mich ausgestellt habe bis 17 Uhr - könnt ihr euch vorstellen, wie ewig das war - ich war platt danach - Frauchen auch - nur die musste dann noch 5 Stunden mich nach Hause fahren. Ich habe die ganze Zeit im Auto schön geschlummert und von dem "Ausgestellt werden" geträumt. Zuhause angekommen sind wir erst angekommen, als es fast dunkelfinster war - es konnte ja nicht ganz dunkelfinster werden, weil der Mond - der große runde am Himmel - der war ganz groß und auch ganz hell - hat extra für die Sissi und mein Frauchen sein Licht angelassen - zum heimleuchten - so lieb ist der Mond. Hier seht ihr noch meine Urkunden und meinen Bericht, den der Herr Richter über mich geschrieben hat.
das bin ich - die Anna-Sissi Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof
Mein Richterbericht :-)
Ich habe leider keinen Pokal bekommen - dafür aber eine Tasse - die kann mein Frauchen wenigstens benutzen - obwohl - so ein Pokal hätte ich auch ganz gern - mein Finpapi und meine Mami haben auch ganz viele - ich möchte auch welche haben.            
Meine Tasse - oder meine Pokaltasse
So ihr Lieben, dass war mein Ausflug mit Frauchen nach Lingen - und ich kann Euch sagen, 
Ich hab es ganz fein gemacht 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen