Sonntag, 19. Juli 2020

Pyrenäenberghund - Sonntagsausflug nach einem Tipp der Tante Bella vom Ehrenberger Hof


Sonntagsausflug mit dem Pyrimobil und Cooper

So, eigentlich wollten wir die Runde mit Tante Bella vom Ehrenberger Hof laufen - blöd nur, wenn man nicht richtig lesen kann und deshalb nicht merkt, dass die Tante Bella in den Urlaub gefahren ist. 

Cooper wünscht seiner Tante Bella einen wunderschönen Urlaub und Bellas Menschen natürlich auch - wir, die Menschen von Cooper schließen uns an und wünschen auch einen wunderschönen Urlaub 😊.

Wir wandeln da mal allein und grüßen jeden Halm und jeden Strauch und jeden .... von Bella - Cooper setzt schon mal überall ein paar Tröpfen seines Duftes ab - seit er dass kann - sind die Spaziergänge unwesentlich länger 😂😂😂.

Dank dem super Tipp von Bella´s Herrchen, haben wir auch den Startpunkt für uns gefunden und unser Pyrimobil bekam einen schönen Schattenplatz.

Der Start begann damit, dass neben uns ein Auto mit drei sehr interessierten Menschen hielt und sofort fragten, was sind das für Hunde, ist da einer drin, kann man den mal sehen und na, wie immer zum Schluss - dürfen wir mal Foto´s machen - aber klar - warum nicht. Cooper bekommt langsam Übung im Posen 😍.

Aber dann ging es los.

erst mal kurz meinen Duft hier lassen 😉

"meno Frauchen - ich komme doch schon - warte doch mal"
 
"was jetzt - erst drängeln und dann trödeln - dass kann ich ja leiden 😂😂

Füße kühlen

ganz schöner Modder unter den Pfötchen

ein Po geht durch den Wald 😍

Minipause

"Frauchen schau, der Weg ist zu eng für mich - nix mit Mindestabstand"

den traumhaften Blick auf die Zschopau genießen

wir beeilen uns - es ist sooooooooo warm

OK einmal noch schauen - weil es so schön war 😃

endlich wieder im Wald

und wieder schlendert ein Po voraus

"ich will hier ins Wasser"

"huhu - Frauchen - komm zurück - ich WILL hier ins Wasser"

Wenn das Video nicht sichtbar ist - einfach hier auf den Link klicken

Nix mit "ich WILL" - der "Mini-Cooper" muss lernen, dass es immer noch nach Frauchens Kopf geht - und da, hier nix zu befürchten war - konnte ich einfach mal den kleinen Kerl ignorieren und weiterlaufen.

Geschafft, wir haben viele Leute getroffen, viel erzählt - Cooper hat auch Vierbeiner getroffen - sich gefreut und überall, ein kleines Duftzeugnis seines Besuches hinterlassen 😁.

Nun sind wir an der Badestelle angelangt - da, wo wir gestartet sind - jetzt darf er ins Wasser und ich komm auch gleich bis zu den Knien mit rein. Es ist so schön kalt 😊 - was für eine Wohltat.
Jetzt mal konzentrieren, damit das Handy nicht auch noch ins Wasser will 😉.

"aber jetzt darf ich"

kurz vor dem Verdursten, haben wir das rettende Wasser erreicht 😂

was tut er da - festwachsen, träumen, doch nicht pipi - das macht kein Hund im Wasser - also, was macht er dann 😂

Wenn das Video nicht sichtbar ist - einfach hier auf den Link klicken

Projekt - Cooper trinkt dann mal die Zschopau leer 😀

und er trinkt immer noch

passt - ist immer noch genug drin

unsere Wasserratte  genießt

in vollen Zügen das kühle Nass.

hier schmeckt es bestimmt besser

Wenn das Video nicht sichtbar ist - einfach hier auf den Link klicken

Cooper ist eine absolute Wasserratte 😀

"nö, ich will noch nicht - ich bleib noch drin - meine Lippen sind noch nicht blau"

hoffentlich weicht er nicht auf

ihm wachsen gleich Schwimmhäute

Welch Freude - Cooper entschloss sich doch irgendwann mal - es reicht - er kommt raus.

Und weil, es so wunderschön war - erst einmal ein dickes Dankeschön an Bella´s Herrchen - da werden wir wohl Euch mal bei Eurer Tour Gesellschaft leisten 😀.

Um Cooper einen Gefallen zu tun, bekam er dann gleich seinen eigenen kleinen Pool für daheim - naja, Begeisterung sieht anders aus - aber, ich weiß jetzt wenigstens, was ich in der nächsten Stunde in der Hundeschule lernen will. 

Wir lernen "Begeisterung zeigen"😂😂😂

"mein Ball ist da drin"

"kommt der wieder zu mir"

Man sieht, er ist mega begeistert 😉😉😉.

Hauptsache wir alle hatten Spaß  

Euch einen schönen restlichen Sonntag 
bis bald mal wieder







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen