Donnerstag, 27. August 2020

Pyrenäenberghund Cooper besucht seinen Onkel Paulchen

 

Onkel Paulchen und sein Neffe Cooper vom Ehrenberger Hof 😍

Was für eine Freude, endlich nach nun schon über drei Jahren besuchen wir Paulchen. Den süßen "kleinen" Paulchen 😍. Wir hatten es irgendwie noch nie geschafft ihn zu besuchen - nie führte uns unser Weg in seine Richtung - die Sehnsucht war immer da und wurde immer größer - es muss doch mal klappen.

Bei jeder Tour die wir planen, wird auch geschaut, was und wer in unmittelbarer oder mittelbarer Nähe wohnt und von uns "heimgesucht" werden kann. Dieses Mal hatten wir Glück - unsere Recherche brachte heraus, dass auf dem Heimweg von Bella und Balou irgendwie, mit ein paar Umwegen, Paulchen sein Zuhause ist. Der Wunsch wurde immer größer - aber die Angst, dass unsere Bitte ihn und seine Menschen besuchen zu dürfen vielleicht abgelehnt werden könnte. Also allen Mut zusammengenommen  und seine Menschen gefragt - juhu - wir dürfen ihn besuchen 😍😍😍.

Der Besuch wurde fest für die Heimreise von Bella und Balou eingeplant und die Vorfreude wuchs immer mehr an - Cooper war willkommen und durfte also als Gast mit zu ihm.

Wie wird es ihm gehen? Wird er mich erkennen? Wie reagiert er auf Cooper? Da wohnen noch mehr Hunde - wird das gutgehen - alle zusammen? Fragen über Fragen - egal, geplant und unseren Besuch angekündigt - Cooper muss mit, es ist schweinewarm - also kann er nicht im Auto bleiben - schauen wir mal.

Als erstes mal der wunderschöne Paulchen vom Ehrenberger Hof

Sissi´s Bruder Paulchen 😍

knuddeln bis zum umfallen

und ganz tief in seine wunderschönen Augen schauen

Als Cooper aus dem Auto kam, wurde natürlich erst einmal ganz schön gebellt und ihm gesagt, hier sind wir und wir haben hier das Sagen.

Paulchens Menschen erlaubten Cooper den Zutritt und wir schauten, was passiert. Erstaunen meinerseits - es waren alle friedlich - Cooper sowieso und auch die Fünferbande total tiefenentspannt.

Cooper noch etwas skeptisch

aber sofort in der Mitte des Rudels aufgenommen

Alle wollten Cooper sofort begrüßen und Küsschen geben, schnuppern und toben.
Ich nutzte die Zeit für Foto´s und Steicheleinheiten mit Paulchen.

Küsschen und ein liebes "Hallo"

dieser kleine Matz hatte sich sofort in Cooper verguckt 😍

und es gab Küsschen

so eine Schmusebacke

es gab keinen Streit und alle waren friedlich

sogar Paulchen musterte seinen Neffen von allen Seiten

eigentlich taten es alle

wir Menschen genossen diesen Anblick

da erübrigt sich die Frage, wer da im Mittelpunkt ist 😉


sollte das Video nicht sichtbar sein - hier der Link zu YouTube

https://youtu.be/w-_sDNhZxoE



alle zeigen Cooper das Grundstück - und ich genieße das süßen Paulchen 😍

als würde er schon immer dazugehören

er ähnelt ganz sehr seiner Mami Ivy - Wahnsinn wie schön 😍

Man könnte denken, dass Ivy kommt

Cooper in der Zwischenzeit mit seinem neuen Freund zusammen

es ist so warm, da muss mal eine Pause im Schatten gemacht werden

Onkel Paulchen 😍

Dann kam der Hausherr auf die Idee, die Leckerli an alle zu verfüttern. Mein Cooper ging erst einmal brav zur Seite und legte sich abseits, irgendwie wusste er wohl nicht, ob es so gut ist, da gleich mit hinzugehen.

erst mal aus der Ferne schauen

da hat bestimmt einer aus der Bande Cooper gesagt, dass er mit dazu darf - es war fantastisch - alle zusammen, keinen Streit oder gebelle - alle brav - jeder bekam was ab - super toll.

und dann ging es gleich weiter

Wir Menschen zogen uns ins Haus zurück - es gab Kaffee und lecker Kuchen. Ich war irgendwie nicht ganz entspannt, wusste ich doch nicht, was Cooper und die Meute so treibt.

Cooper hatte sich inzwischen einen bequemen und tollen Platz für seine Pause gesucht.

nach dem Kaffee wurde noch ein wenig gespielt

Küsschen verteilt und geschmust

Cooper und sein Onkel Paulchen waren sich auf Anhieb sympatisch 😍

ich habe diesen Besuch genau so sehr genossen, wie mein Mini-Cooper

Paulchen´s Herrchen machte noch ein wunderschönes Gruppenfoto 👍

Da wir noch einen sehr weiten Weg hatten - kam dann schon leider die Verabschiedung - es musste sein, am liebsten hätte ich alle Hundis mit ins Auto gepackt - da hatten aber zwei was dagegen 😁

also fix noch mal ganz fest kuscheln

und Paulchen versprechen, wir sehen uns wieder - versprochen.

Für dieses Wiedersehen musste ich ca. 3 Jahre warten - aber für ein erneutes Wiedersehen werden bestimmt nicht wieder 3 Jahre vergehen. Es war wunderschön - ich habe einen super tollen, wohlerzogenen, traumhaften und lieben Pyrenäenberghund aus unserem A-Wurf besuchen dürfen.

😍 Paulchen Du bist ein Traum 😍

Ein ganz liebes Dankeschön an seine Menschen, Ihr habt aus diesem kleinen Paulchen einen so tollen Kerl gemacht - vielen lieben Dank.

Auch vielen lieben Dank, dass wir Euch besuchen kommen durften.

Gebt bitte allen Euren Süßen liebe Küsse von mir und auch von Cooper.
Der Mini hat sich nämlich wirklich wohl bei Euch gefühlt.

Vielen lieben Dank
Ute und Cooper





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen