Samstag, 8. August 2020

Pyrenäenberghund Cooper trifft sein Tantchen Bella

Die Prinzessin Annastasia-Isabellla Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof (genannt Bella) mit Herrchen und Cooper mit seinem Frauchen.

Was für eine coole Idee wir wieder hatten - wir Menschen unserer Pyrenäenberghunde 😃. Das Wetter ist sowas von schön und perfekt, dass Cooper nun mal endlich sein Tantchen Bella kennen lernen darf. Die hübsche Schwester unserer Sissi - wohnt nun echt nicht weit weg. Genau genommen gleich um die Ecke 😉.

Also für nachmittags mal fix zu einem kleinen Spaziergang verabredet. Cooper ab ins Auto - klappt seit das Pyrimobil fertig ist perfekt und ab zu seinem Tantchen und ihrer Familie.

Was war das für eine Freude - Cooper trifft sein Tantchen - Mist nur, ich (Frauchen von Cooper) hatte, und das kommt echt selten vor, gerade nicht das Smartphone bei der Hand um ein Begrüßungsfoto zu machen. Eins kann ich sagen - beide haben sich mächtig gefreut und waren super lieb zueinander. 

Wir machten uns auf den Weg - Ziel, wie immer das Wasser - egal wo - immer geht es zum Wasser.

Die Bella wollte nämlich ihrem - wie sie in ihrem Blog


schreibt - also ihrem "Nichterich" den Fluß mit dem komischen Namen zeigen - die Zschopau. Die Bella hat dort zwei wunderschöne Badestellen und, da wollte sie mit Cooper und uns Menschen hin.

Die Führung der Tour wurde geleitet von 
Annastasia-Isabella Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof - anerkannte Reiseführerin für Kurztouren mit ihrem Nichterich Cooper 😊. Auch gebucht hatten diese Tour Bella´s Menschenschwestern. 

Auf geht´s
im Gleichschritt 😊😍
😍 Tantchen Bella links und der Mini-Cooper rechts 😍
selbstverständlich - für ein gutes und liebes Tantchen, gehört es sich, ihrem Nichterich, alles - aber auch alles bei der Tour zu zeigen und zu erklären - was auch immer da ist 😂😂😂.

Es ist warm - aber wir genießen es - nur kurz können wir schlendern - wir sehen zwei Rehe 😮. So schnell konnten wir nun wirklich nicht reagieren. Unsere Reiseleiterin die Bella legte den Turbo ein und schaltete auf Allrad - ihre Hinterbeine drehten fast durch - und - na, ab ging die Bella.
Cooper - weiß nicht so recht, was gerade los war - das ging ihm nun echt zu schnell. "Mal ehrlich, stand das im Reiseprospekt - davon hat mir niemand was erzählt" - "ich renn doch nicht wie ein Rennpyri - doch nicht bei der Hitze - das kann das Tantchen mal schön selbst machen"
Ganz schön fix die Bella - aber die Rehe waren definitiv schneller unterwegs 😂😂😂
"Bella bring mir was mit - ich möchte Spiel, Spaß und Überraschung - OK -  bitte"

Naja, die zwei Rehe sitzen bestimmt jetzt irgendwo in einer Ecke und lachen sich scheckig über die Bella, weil dort wo der Pfeil gerade hinzeigt und die Bella ist, da ungefähr standen die Rehe - dass war bestimmt ein "los wir veralbern mal die Pyri Spiel der Rehe".

Als das Herrchen von der Bella wieder auf seinen Beinen stand - weil, natürlich laufen die beiden (Bella und Cooper) an der Leine - an der langen Leine - aber, ab und an ist es dann besser, "Mann" lässt die Leine los. Ich hatte Glück - Cooper hat bestimmt von den Rehen erst erfahren, als sein Tantchen es ihm erzählt hat - Blitzmerker ist was anderes 😂😂.
Und schon kommt die Süße wieder - Herrchen hat gerufen - super abrufbar - perfekt gemacht Bella 😍
Und es geht weiter - den Weg zeigt uns selbstverständlich die anerkannte Reiseleiterin Bella - sie weiß wo es lang geht, oder, wie man so schön sagt, der Hase langläuft - hier besser gesagt - das Reh sich den Bauch vor lachen hält 😁😁.
Der sogenannte "Pyrenäenberghundauflauf" - was jetzt, Bella wo geht es lang? "Blöd überall Zaun der brummt - wo sind die Rindviecher - wo können wir ans Wasser". Die Reiseleiterin denkt kurz nach und führt uns dann den Weg zum Wasser.

Hatten wir eine Survival Tour gebucht - standen wir doch wieder vor einen "Brummzaun" - es half alles nichts - wir mussten auf die andere Seite. Die Rindviecher waren zwar auf dem anderen Stück des Feldes - aber wir wollten zum Wasser - bedeutet über oder unter dem Zaun vorbei. 

Das Herrchen von Bella warf sich lebensmutig auf den Boden und robbte unter dem "Brummzaun" durch. Zum Glück passierte nichts - der Zaun hat weder gebissen, noch getreten, noch hat er uns irgendwie gezwickt - also Bella hinterher. Klar logo - eine anerkannte Reiseleiterin darf niemals als Erste so eine waghalsige Aktion unternehmen - wenn da was passiert, wer soll die Gruppe führen und uns sicher wieder heim bringen - dafür gibt und hat die Bella "Personal" 😉.

Da nichts passierte taten wir es den zwei Mutigen gleich und robbten durch den Zaun. Super wie mutig der Cooper die Sache gemeistert hat - kein Zögern - einfach durch 👍.

Bella zeigt uns ihre Badestelle - da hält die zwei Pyris nichts mehr - ab in die Fluten.
einfach rein ins kühle Nass und den Durst stillen

Cooper und Bella in der Zschopau - dem Fluss mit dem komischen Namen (laut dem Tantchen Bella)
Bella die Wasserratte 😍
Da kann es einem schon echt Angst werden, der Pegelstand sinkt bestimmt gewaltig - die zwei trinken und trinken und irgendwie, wenn wir nicht gesagt hätten, dass es weiter geht, die Zschopau wäre trocken getrunken worden.
los Mäuse raus aus dem Wasser - es geht weiter
klar - wäre auch unlogisch - wir stehen noch unten am Wasser und die zwei Süßen schon am Weg und beschnarchen meine Sachen. Da oben sieht man auch die Rindviecher - Bella nennt die Kühe immer liebevoll "Rindviecher" 😀.

Es geht weiter 
von da hinten kommen wir - es ist eine so schöne Gegend hier  
traumhaft - wunderschöne Natur hier

Wir sind an Bellas zweiter Badestelle angelangt - hier in Kokisch kurz vor der Hängebrücke gehen Bella, Cooper und nun auch endlich ich mal fix zum Abkühlen ins Wasser. 
Das Wasser hier ist sehr sauber und auch angenehm zum erfrischen.
😍 im Wasser mal so richtig die zwei Süßen knuddeln 😍
"immer das ewige Geknuddel - Frauchen gut nun - mir ist warm" - so oder ähnlich wird mein "Zwergi" bestimmt gerade gedacht haben 😁😁 - aber egal da muss er durch. Er kommt ja auch immer, wenn er nass ist zu mir zum kuscheln 😂😂

Es geht Richtung Heimat - wir gehen durch das Dorf - wir wollen nicht schon wieder durch den "Brummzaun" durchrobben.
klar mitten im Dorf kommen die zwei Süßen auf die Idee - hier wollen wir mal spielen
nichts da - los es geht heim - Bella hat abends noch Hundeschule
Familie - es geht im Gleichschritt nach Hause 😍

Es war ein wunderschöner Ausflug - mit einer super tollen und sehr engagierten Reiseleiterin Bella, ihren Menschenschwestern sagen wir vielen lieben Dank für die super tollen Fotos und natürlich geht auch ein dickes Dankeschön an Bella´s Herrchen von ihm habe ich auch super tolle Fotos bekommen.

Wir sagen Danke und würden uns freuen, wenn wir uns wieder einmal zu einem Ausflug treffen könnten.

Liebe Grüße
Ute und der Mini-Cooper



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen