Dienstag, 18. August 2020

Pyrenäenberghund Cooper und Frauchen auf große Fahrt zu Schwester Belle und Bruder Balou vom Ehrenberger Hof - Teil 1


Cooper ist startklar - wir können starten

Alle Sachen für die große Reise sind gepackt - das Auto ist zum Glück groß genug und wir können alle wichtigen und unwichtigen Dinge für unsere Reise mitnehmen.

Wahnsinn, wieder einmal endlich unsere Zwergis sehen, sehen, wie sie sich entwickelt haben - erkennen sie uns wieder, freuen sie sich??? Fragen über Fragen und hoffentlich kommen wir ohne Stau bis ans Ziel.

Toll, dass ich unseren Mini-Cooper mitnehmen darf - er freut sich bestimmt genau so sehr auf seine Geschwister - ist genau so aufgeregt und voller Vorfreude - sieht man ihm zwar auf dem Bild oben nicht an, liegt aber daran, dass wir früh losfahren, Fahrzeit planmäßig laut Navy sechs Stunden - eigentlich würde der kleine Mann noch gemütlich schlummern und träumen - aber nein, Frauchen hat ihn zeitig geweckt und auf geht´s.

Begrüßung auf "hundisch" - Belle, Balou und auch die Leonberger Hündin Alina beschnuppern erst einmal den "Neuling"

und dann geht es sofort erst einmal ans toben und

spielen - Frauchen war Nebensache 😊

auch ich durfte dann noch ausgiebig schmusen und kuscheln 😍

Aber nun auch hier erst einmal die einzelnen Wochen der süßen Chantal Belle Blance und des süßen Camelot Balou Ice und ihre Entwicklung bei uns in der Zuchtstätte "vom Ehrenberger Hof" - das muss sein 😊

unsere kleine Nachzüglerin - sie musste sich im Bauch von Mami erst noch schick machen und kam deshalb 3 Stunden später 😍

hier mal das Video - alles war fertig - wir hatten nicht mehr mit Welpen gerechnet, alles war sauber gemacht, die Zwergis bei Mami Sissi und Frauchen wollte filmen - dann muss Sissi rülpsen (wie bei jedem Welpen kündigte sie die Wehen mit einem Rülpser an) und unsere kleine Nachzüglerin erblickte das Licht der Welt 


sollte das Video nicht sichtbar sein - hier der Link zu YouTube


hier ist Balou - an seinem ersten Sonntag auf dieser Welt 😍

Belle´s zweite Woche bei uns

und hier noch

Brüderchen Balou in seiner zweiten Woche

die süße Belle mit drei Wochen - es gab neue Halsbänder für alle Zwergis

auch Balou hat sein neues Halsband bekommen

Wahnsinn, jetzt sind sie nun schon drei Wochen und werden immer süßer 😍

die vierte Woche war für die Zwergis geschmacklich eine neue Erfahrung - hier die Belle

und hier Balou - so eine Entwurmung ist echt nicht lecker - aber es muss sein

die Süße mit fünf Wochen

der Süße mit fünf Wochen

Die Süßen werden immer flinker und wollen immer mehr die Welt erkunden.

Sie wohnen jetzt im Welpenhaus und hier schaut auch die Belle raus - mit sechs Wochen genießen sie so richtig ihr eigenes kleines Reich.

der Herr Balou sagt bestimmt gerade - "alles meins" 😁

So und nun kommt schon die siebente Woche - unsere Zwergis mausern sich immer mehr zu kleinen Persönlichkeiten 😍

süße kleine Schmusebacke Belle 😍

können beide kein Wässerchen trüben - auch Balou liebt das Kuscheln über alles 😍

in der achten Woche ist wieder Herrchen und Frauchen zu Besuch - hier die Belle - sie liebt es jetzt schon mit Herrchen zu schmusen

Balou genießt in der Zeit die Sonne und genießt 

Die neunte Woche steht an - für die Zwergis geht es zum Tierdoc - es wird geimpft, sie bekommen ihren Chip und werden gründlich untersucht - ob es ihnen gefällt 😏.

Belle schaut skeptisch - hält aber tapfer durch

auch Balou ist sehr tapfer

da strahlt aber eine süße Belle über´s ganze Gesicht

Balou ist inzwischen der Meinung - Fressen geht vor - ich will groß und stark werden

So und nun sind zehn Wochen um, die Zeit rennt und ihre neuen Menschen freuen sich schon ganz sehr auf ihre Zwergis - der Abschied naht.

da freuen sich nicht nur die Menschen - die zwei Süßen würden doch am liebsten Herrchen und Frauchen gleich auffuttern vor Freude.

Da wir wie immer allen unserer Zwergis versprechen, dass wir sie besuchen - machten wir es wahr - planten und planten Termine und nun ist es soweit - endlich ein Wiedersehen 😍😍.
Dieses Mal besuchen wir die Zwergis über das Wochenende - deshalb gibt es den Blog-Beitrag in zwei Teilen 

Hier nun die Bilder vom Tag der Ankunft

kurzes Beschnuppern - "wer bist du denn"

und schon wird getobt


sollte das Video nicht sichtbar sein - hier der YouTube Link



die Belle riecht so gut 

so wunderschön

Madame gönnt sich eine Pause

Na, dass ist ja toll - uns wird das Haus gezeigt und die Pyris haben eine eigene Spielwiese - sie dürfen auf die Couch - welch Freude 😍

aber so richtig ruhig können die drei nicht sein

Cooper findet, auch auf der Couch kann man spielen

Zum Glück geht es dann wieder in den Garten und alle können erste einmal in Ruhe ihren Ochsenziemer genießen 😋

so lecker

Natürlich hat auch die süße Alina einen Ochsenziemer bekommen

Cooper fühlt sich sichtlich wohl

Balou wunderschön und soooo lieb 😍

da mutiert einer zum Springpyri

hier mal zwei tanzende Pyrenäenberhunde 😍

die wunderschöne und auch ganz liebe Belle 😍

sie bekommt nur keine Ruhe - Cooper will spielen

Hier sieht man, wie schön Pyrenäenberghunde spielen 😍


auch hier wieder der Link zum YouTube Video


Nach dem vielen spielen gönnen Cooper und ich uns eine kleine Auszeit - wir erkunden die Umgebung und finden einen kleinen Bach - Cooper kann sich abkühlen

Füßchen kühlen und Gras zupfen

da genießt einer das kühle Nass

Natürlich haben wir auch hier das passende Video


sollte es nicht sichtbar sein - hier der Link zum YouTube-Video


In der Zwischenzeit haben die Menschen von Belle und Balou uns ein super leckeres Abendessen gezaubert - wir genießen in vollen Zügen

es war so mega lecker 

Cooper genießt sein Abendfutter an der frischen Luft

sie sind bildschön - links Belle und rechts Balou 😍😍

es zieht Ruhe ein - alle satt und zufrieden und auch die Menschen werden langsam müde

es wird noch ein wenig die abendliche Stimmung genossen und dann

ab und schlafen - morgen wird ein spannender Tag - Cooper geht schon mal vor 😉

klar - da hat es sich einer gemütlich gemacht 😂

Seine Gastmenschen haben ihm gesagt, er darf ins Bett - wenn er nur auch sonst immer machen würde, was man ihm sagt 😂😂😂.

Unser erster Tag war wunderschön, die Fahrt war komplett stressfrei, wir sind super lieb empfangen worden, alle Hunde haben sich auf Anhieb verstanden, das Essen war super lecker

und nun

sind wir hundemüde und gehen schlafen - gespannt auf den morgigen Tag









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen