Sonntag, 31. März 2019

Besuch bei Hektor und Benny - in ihrem neuen Zuhause - Anreise - Teil 1 meiner Reise

Irgendwie bekommt man die Zwergis doch nie aus dem Kopf und dem Herzen - sie sind immer fest bei uns als Züchter verankert. Deshalb planen wir schon seit Wochen die Termine um alle unsere Zwergis besuchen zu können - nicht einfach - es muss immer einer mit den Großen daheim bleiben und auf den Rest der Vierbeiner aufpassen - wie immer der arme Jens 😉. Dieses Mal lag es nahe gleich zwei Zwergis auf einmal zu besuchen - also Route geplant - Hotel gebucht und Koffer ins Auto. Am Freitag - gleich nach der Arbeit ab auf die Autobahn und zum Hotel gefahren - da wir mit einigen Unterkünften schon nicht so gute Erfahrungen gemacht haben - gehen wir lieber auf Nummer sicher und nehmen eine Kategorie höher. Dieses Mal soll es das Schloss Hotel Holzrichter sein und zum Glück bekamen wir auch ein Zimmer über eine Internetplattform. Die Fahrt war dem Freitag und dem Pendlerverkehr geschuldet lang und mühsam - aber egal - dieser Blick entschädigte - mein erster Blick

endlich angekommen

Schnell das Auto geparkt und die Rezeption gesucht - wahnsinn, da wollen sich gleich drei Leute um mich kümmern - manchmal findet man nicht mal einen an der Rezeption 😊. OK, der Chef nimmt sich meiner an und bietet mir doch auch gleich noch an, meinen Koffer aus dem Auto zu holen - super. Wir gehen zum Hotel. 

bin auf mein Zimmer gespannt

Gebucht habe ich ein Doppelzimmer - einfach, weil der Platz wesentlich angenehmer ist als ein kleineres Einzelzimmer. Der nette Chef erzählt mir "wir haben für sie das Prinzessinen-Zimmer" ausgesucht - OK super - wir gehen rein - ich bin echt selten sprachlos - aber dann war ich es gleich mehrmals - deshalb:
ein Traum von einem Himmelbett

ich bleibe nachts auf und will nur genießen

alles ganz liebevoll eingerichtet

und dann sagte er noch - "das Zimmer hat auch eine Whirlwanne"

Klar, ich hatte ja ein Doppelzimmer gebucht - OK - besser kann mein Ausflug zu den Zwergis nicht beginnen. Selbstverständlich hatte man mir auch gleich einen Tisch im Restaurant reserviert und ich muss sagen, ich hätte es bereut, nicht dort zu speisen - einfach nur essen kann ich es nicht nennen. Es war ein schöner Tisch und ich hatte Glück und bekam auch noch einen netten älteren Herrn mit seinem wunderschönen Berner Sennenhund als Tischnachbar dazu. Wenn man schon ohne Hund reist, ist es sehr schön, doch mal einen Hund zu knuddeln - wenigstens einmal am Abend noch 😍. Das Essen war einfach nur traumhaft, die Zeit verging - dank netter Gespräche wie im Flug.

Prost - auf einen schönen Abend

lecker Steinpilzravioli mit Pfifferlingen, Rucola und Parmesan

super lecker - und bei dem Anblick einfach traumhaft

Auf dem Rückweg zum "Doppelzimmer" musste ich noch fix ein paar Foto´s vom Hotel machen - einfach überwältigend schön. 

durch die Beleuchtung - noch schöner

mit diesem Springbrunnen wirkt es so romantisch

wunderschön

das Restaurant

jetzt geht´s ins Zimmer

Fix noch schnell die Wanne genießen - wäre ja schade, obwohl ich hundemüde bin - dass muss ich mir noch gönnen 😊

ab in die Fluten

Die Nacht verging, wie im Flug - es war super ruhig und ein traumhaftes Schlafgefühl in diesem wunderschönen Himmelbett - nur leider - es fehlte Herrchen und unsere Pyris 😢

Sonnenaufgang von meinem Fenster aus

so, jetzt warme Sachen an - auf den Balkon und einfach nur genießen

Dieses Hotel und seine Angestellten haben mich gestern schon sichtlich sprachlos gemacht - alles mit so viel Liebe gestaltet, der Gast wird wirklich als etwas Besonders behandelt - ABER - ich dachte nicht, dass ich auch noch am frühen Morgen wieder sprachlos gemacht werden würde. Ich also auf meinem Balkon diese herrliche Ruhe, nur die Vögel zwitschern - genieße ich den Blick und die Luft - da werde ich von einem ganz freundlichen "Guten Morgen - möchten Sie einen Kaffee auf dem Balkon trinken" überrascht. Gibt es das wirklich? Ja - möchte ich gern - und, wirklich der Chef vom Haus bringt mir doch tatsächlich einen großen Kaffee an meinen Balkon - einfach nur gigantisch.

so kann es einem richtig gut gehen 😊

Jetzt Koffer zum Auto bringen und für das Frühstück fertig machen. Auf dem Gang werde ich von einem ganz niedlichen Teddy begrüßt. 

zuckersüß, wie er da sitzt

Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keinen richtigen Hunger, aber naja - Frühstück muss sein - der Tag wird lang und hoffentlich super toll - aber, wenn er so anfängt …

auf geht´s - frühstücken

das ist mein bestelltes "kleines" Rüherei - super lecker

Das Frühstück war mega toll - es gab nichts, was es nicht gab - also für alle Geschmäcker genug da und wie immer liebevoll angerichtet.

Jetzt noch schnell die Rechnung bezahlen - paar letzte Foto´s machen und auf geht´s zum ersten Zwergi meiner Besuchertour - zu Hektor.

die Eingangshalle

linke Seite der Eingangshalle

traumhaft schön und super sauber alles

die Decke im Eingangsbereich - wow super toll

jetzt muss ich leider gehen 😩

das Hotel ist auf dem Berg da hinten 

Ich muss sagen, es war traumhaft schön, wollte schon letztes Jahr dort übernachten und werde es auf alle Fälle wieder tun - hier wird wirklich der Gast als König behandelt - super - vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt bei Ihnen liebes Team vom Hotel














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen